Jump to content
Sign in to follow this  
big-lemon

exchange/server neu aufgesetzt, wie mails wieder zurück?

Recommended Posts

halli hallo zusammen

 

habe den server neu aufgesetzt (win 2003 SBS).

die clients haben ihre emails immer noch gespeichert im outlook.

frage: wie spiele ich diese beim exchange wieder ein oder muss ich das gar nicht?

 

ich habe auch noch ein backup vom exchange, wie würde ich diese wieder zurückspielen?

 

grüsse

 

chris

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

die clients haben ihre emails immer noch gespeichert im outlook

Dann die Clients/Outlook hochstarten ohne dass sie mit Netzwerk verbunden sind.

 

Über die Exportfunktion kann dann das Postfach in eine PST exportiert werden.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

danke günther...

 

gratuliere dir noch zu deinem MVP status. :-)

 

was mach ich dann? nach der exchange inbetriebnahme bei den clients dieses exportierte PST wieder importieren? oder muss ich beim exchange noch etwas dazu machen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

Ja genau, am Server den Benutzer ganz normal mit Exchange Postfach einrichten, am Client Outlook wieder mit dem Exchange verbinden, und dann das gesichterte PST File importieren.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo günther...

 

ok kapiert... natürlich nehme ich an, muss ich die verbindung für diesen moment deaktivieren, damit nicht schon neue emails downgeloadet werden oder? sonst gibts ein ghetto nehme ich an.

 

das heisst also folgende schritte:

 

-exchnage server fertig konfiguriert

-backup pst der clients vor connect mit dem netzwerk

-clients gehen ans netz

-pst file zurückspielen bei den clients

-exchange kann online gehen und emails downloaden und an die jeweiligen postfächer verteilen.

-somit alles paletti....

 

hab ich etwas vergessen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

nimm folgende Reihenfolge:

 

- exchnage server fertig konfiguriert

- exchange kann online gehen und emails downloaden und an die jeweiligen postfächer

- backup pst der clients vor connect mit dem netzwerk

- clients gehen ans netz

- pst file zurückspielen bei den clients

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...