Jump to content

Mit WSUS einen anderen WSUS in der DMZ pushen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

wir haben in unserem Netzwerk einen WSUS der die Client mit Updates versorgt. Wir haben auch eine DMZ in wieder rum Rechner stehen die aber auf keinen Fall in das intere Netz dürfen. Meine Idde wäre gibt es eine möglichkeit in der DMZ wieder rum noch einen WSUS Server hinzustellen den man dann vom Internen Wsus pushen kann.

 

Danke schon mal die jegliche Ideen.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

theoretisch kannst du bei dem WSUS in der DMZ einen Upstreamserver angeben, anstatt die Updates von Microsoft Update zu beziehen.

 

Einstellungen dazu gibts unter Optionen -> Synchronisierungsoptionen -> Updatequelle

 

hab ich allerdings selber noch nie ausprobiert.

 

Vorraussetzung ist natürlich dass du aus der DMZ heraus Zugriff auf den WSUS Server im internen Netz hast

Link zu diesem Kommentar
Das ist ja das Problem der DMZ WSUS soll nicht ins interene Netz zugreifen dürfen. Ich will den internen Wsus dazu benutzen den WSUS in der DMZ mit Update zu versorgen.

 

naja auch wenn, das beruht ja auf Gegenseitigkeit der WSUS inner DMZ müsste dem anderen WSUS sagen, welche Updates er brauch und dann kann der internen WSUS ihm erst die updates schicken, so müsste eine Verbindung in beide Richtungen möglich sein, und wenn das nicht geht, dann siehts wirklich schlecht aus.

 

Nur wo is das Problem den WSUS in DMZ die Updates von Microsoft Update holen zu lassen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...