Jump to content

vitalik_1984

Members
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von vitalik_1984

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich würde geren ein paar Prozesse überwachen. Die Prozesse lese ich mittels Set colItems = objWMIService.ExecQuery("Select * From Win32_Process) aus. Wie kann ich mein Problem lösen. Was ich eigentlich will, ist das falls die jenigen Prozesse nicht laufen, direkt eine MSGBOX kommt und dem User bescheid gibt, von wegen Prozesse abgestürzt laufen nicht mehr, starte die Applikation neu. Danke
  2. Hallo Leute, ich wollte in der command line einen task anlegen. Leider finde ich keinen parameter der mir " nur ausführen, wenn angemeldet" mir setzen kann. Hat jemand eine Idee?
  3. Hallo Leute, ich versuche mal mein Problem zu beschreiben. Wir haben einen SQL Server 2003, wo die Windows Authentifizierung aktiviert ist. Jetzt haben wir das Problem das sich manche User gegenüber dem SQL nicht authentifizieren können. Im Log sieht man das diese User mit dem falschen domänen Namen ankommen. Im Log steht servername\Username anstatt domain\username. Klickt man jetzt diesen User (MS SQL Management Konsole) an und speichert diesen ohne was an diesem zuändern, dann kann man sich mit dem User wieder mit der Windows Authentifierung an dem SQL Server authentifieren. Die SID habe ich bereits geprüft die stimmen mit der Master DB überein. Technische Deatails: SAMBA Domain MS SQL 2003 letzter Patch stand
  4. Hallo Leute, ist es möglich ein Timeout einzustellen für folgendes Problem: User1 meldet sich zu Hause an seinem Laptop an, dort ist natürlich die Firmen Domäne nicht erreibar. Die Anmeldung dauert sehr lange, da der Rechner versucht die Domäne zu kontaktieren. Nach ca. 30s wird der User dann angemeldet. Auf den Laptop ist "Nur lokales Benutzerprofil zu lassen" Aktiviert. Gibt es eine lokale Richtilinie oder einen Registry Eintrag die genau diese Probleme angehen.
  5. Hallo, ich habe eine Frage zum WSUS 3.0. Wenn neue Updates andere Updates ersetzen, muss man das neue einfach genehmigen lassen und das neue Update Ersetz automatisch die alten Updates? Oder, muss ich jedes Update das durch ein neue ersetzt wird, explizit ablehnen.
  6. Hallo Leute, ist es möglich den Lizenzkey von Microsoft SQL Server 2005 aus der Registry auszulesen. Mit dem Keyfinder von Magical Jelly Bean Software, kann man ja auch alle Office und Windows Lizenzen auslesen. Danke
  7. Hallo Leute, folgende Situation: Wir wollen einen DruckerServer auf einem Windows 2003 Server einrichten. Der Windows 2003 Server ist kein PDC. Jetzt möchten wir, das bei jedem Druckjob zuerst eine Seite ausgedruckt wird, wo der Name, Seiten Zahl und Rechnername drauf steht. Ist das mit Windowsmitteln möglich?
  8. Hallo Leute, wir haben einen Server mit Windows 2003 R2 Enterprise als OS. Hardware: Dual Xeon 8GB RAM Intel Pro/1000EB mit neuesten Treibern von Intel Es sind alle Updates installiert. Nun kommen wir zum eigentlichen Problem: Sobald wir Dateien (ca. 4-10GB) über FTP oder Dateifreigabe kopieren geht es zuerst ganz schnell und dann bricht das System komplett ein und reagiert nahe zu gar nicht. Nur noch durch Deaktvieren/Aktieren der Netzwerkkarte kann das System wieder benutzbar gemacht werden. Hat jemand schon solche Problem gehabt?
  9. Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit meinem ibm thinkpad X40, PCMCIA-Firewire Karte und meiner Videokamera. Die PCMCIA karte wird vom System erkannt, wenn ich dann aber die Videokamera anschließe und was aufnehmen will, passiert nichts. Um mögliche Defekte auszuschließen, habe ich die PCMCIA Karte und die Videokamera an einem Acer Laptop angeschlossen da funktioniert es ohne Probleme, aufnehmen klappt auch. Also ist PCMCIA-Karte und Videokamera und das Firewirekabel in Ordnung. Muss ich beim X40 vielleicht zusätzliche Treiber installieren, im Gerätemanager wird die PCMCIA-Karte angezeigt. System: THINKPAD X40 +Windows XP Pro +SP2 alle Patches eingespielt Ultron UF-200 PCMCIA-Firewire Adapter Link zum Hersteller Danke im Vorraus
  10. Kann die Angabe des letzten Users in der Anmeldemaske unterdrückt werden? Und die 2 Frage wäre!! Welche Gruppenrichtlinie darf nicht verändert werden? Die 2 Frage ist doof, aber das hat uns der Lehrer gefragt und der meinte der fragt das auch in der Klausur ab!!
  11. Kann die Besitzerübername von Dateien und Verzeichnissen verhindert werden ?
  12. Das war nur ein Tippfehler. Mit dieser Datei scheitert es auch. Das Script bricht nach dem 1. User ab. TEXTDatei: Benutzeranmeldename1,Vorname1,Nachname1,Gruppe1 Benutzeranmeldename2,Vorname2,Nachname2,Gruppe2
  13. Benutze dieses Script: Dim fso, f, Zeile, Feld Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Set f = fso.OpenTextFile ("user.txt",1,0) Do while not f.AtEndOfLine Zeile = f.readLine Feld = split(Zeile,",") Benutzer = Feld(0) Vorname = Feld(1) Nachname = Feld(2) Passwort = Feld(3) Wscript.echo Feld(0) Call BenuntzerAnlegen(Benutzer,Vorname,Nachname,Passwort) Loop f.Close Wscript.Quit(0) Sub BenuntzerAnlegen(Benutzer,Vorname,Nachname,Passwort) Dim ouo, b Set ouo = GetObject("LDAP://OU=Benutzer,DC=lanlogistic,DC=local") Set b = ouo.Create("user", "CN=" & Vorname & " " & Nachname) Dim WshShell, ret Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell") b.Put "sAMAccountName", "Benutzer" b.Put "displayName", Vorname & " " & Nachname b.Put "givenName", Vorname b.Put "sn", Nachname b.Put "userAccountControl", 197122 b.Put "userPrincipalName", Benutzer & "@lanlogistic.local" b.Put "profilePath", "\\Server\daten\profile\" & Benutzer b.Put "homeDirectory", "\\Server\daten\home\" & Benutzer b.Put "homeDrive", "H:" b.SetInfo b.SetPassword Passwort b.AccountDisabled = False b.SetInfo WScript.Sleep(1000) REM ret = WshShell.Run ("verz.cmd " & Benutzer,0,1) End Sub TEXTDatei: Benutzeranmeldename1,Vorname1,Nachname1,Gruppe8 Benutzeranmeldename2,Vorname1,Nachname1,Gruppe8 Das Script funktioniert auch nur der legt mir immer nur einen USer an und springt dann mit der Fehlermeldung Objects already exists. Obwohl die einen anderen Namen haben!! Hat jemand eine IDee
×
×
  • Neu erstellen...