Jump to content
Sign in to follow this  
meckert

Ordnergroessen beschränken für Netzlaufwerke ohne Domain

Recommended Posts

Hallo

 

Ich möchte in meiner Arbeitsgruppe, (1 Server, 20 Clients) Ordner für gewisse Benutzer freigeben. Jedoch möchte ich die Ordnergrößen beschränken. Habt ihr da ne Möglichkeit, die man mal einsetzen kann. Der Einsatz von Active Directory ist ausgeschlossen und es müsste vielleicht so gehen. Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir ist nur die Möglichkeit bekannt (ohne Fremdsoftware) über Kontingente den maximalen Speicherplatz eines User pro Volume (nicht pro Ordner) einzuschränken ...

Den Kommentar zur Arbeitsgruppe mit 20 Clients verkneife ich mir mal ... ;) , was ist das für ein Server ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,,,,,,

 

Danke, dass du dein kommentar verkneifst. Ich kann diese nämlich auch nicht mehr hören. Es sind sogar mehr als 20 Clients ich dachte nur so merkts keiner. HiHi

 

Aber das ist nicht mein netzwerk nur mein Auftrag um am Ende ne gute Note zu bekommen.

 

Schade das es da nichts gibt. Denn nur Laufwerke in der groesse beschraenken ist doch doof. die sind doch schon durch ihre groesse beschraenkt. naja also wenn ich ein GB lw anlege dann kann ich eben nur 4 nutzen und nicht 7.

 

schade schade

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hoffe, Du verstehst mich richtig, Du kannst ein Kontingent z.b. für User A definieren, dass er nur 100 MB ablegen darf, User B darf 200 usw. ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...