Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
patbae

DHCP Migration Strategy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

In unserer Verwaltung betreiben wir ca 100 PC's. Alle PC's sind mit einer festen IP_Adresse konfiguriert.

Ich habe jetzt aber einen DHCP-Server installiert und wollte alle PC's auf DHCP migrieren.

Gibt es hier ein Tool, Script oder sonst ne einfache Möglichkeit, dies ohne Knoten im Netzwerk zu bewältigen

 

Danke

 

patbae

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du mit Knoten?

 

Am günstigsten wäre wahrscheinlich ein Skript auf allen Rechnern laufen zu lassen.

 

Dazu solltest du dir mal das folgende Kommando etwas genauer anschauen:


netsh interface ip set address
bzw.
netsh interface ip set address /?
[/Code]

 

Damit dürfte dir geholfen sein... Oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×