Jump to content

User kann sich nicht mehr mit seinem Servergespeichertem Profil anmelden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Seit gestern kann sich kein User mehr an seinem Client mit seinem servergespeichertem Profil anmelden. Es wird immer ein lokales Profil geladen, weil sich laut Windows das Server-Profil nicht laden läßt.

 

An den Notebooks funktioniert es! :-(

 

Was ist, passiert? Was muß ich machen?

 

Bitte helft mir.

 

Danke und Grüße aus München

 

Robert

Link zu diesem Kommentar

Betrifft das Problem alle User eines PC oder tritt das Problem bei mehreren PC auf ?

Meist kommt die Fehlermeldung "kann nicht geladen werden", wenn die ntuser.dat des servergespeicherten Profiles defekt ist.

Da es vom Notebook aus geht, wird also Deine erste Beschreibung nicht zutreffen.

Mit "Zielkonto" könnte das Profil auf dem PC gemeint sein. Hast Du dort mal die Berechtigungen überprüft, ob die User dort noch Schreibrechte haben ?

Link zu diesem Kommentar

Da wir zu Hause nur ein PC und ein NB haben kann ich das leider nur auf dem einen PC feststellen.

 

Beim Notebook funktioniert es ja auch. Habe die "Lokalen Einstellungen" nochmals in die Profile kopiert und die "Lokale Einstellungen" aus der ntuser.ini rausgenommen.

 

Die Schreibrechte sind alle gesetzt.

 

Jetzt geht es. War das mit der ntuser.ini ok so?

Link zu diesem Kommentar

Ich/wir haben ehrlich gesagt noch keine 2003-Server. Ich geh nur davon aus, daß sich nicht soviel geändert hat zum w2k-Server.

 

In der ntuser.ini übergeben wir nur diese ExclusionList, sonst nichts, keine lokalen Einstellungen. Ich weiß nicht, was da bei Dir drin stand.

 

Wenn Du die PST-Datei im Profil immer mitschleifst in Eigene Dateien oder sowas, würde ich Dir empfehlen, die PST auf ein separates Netzlaufwerk (z.B. ein Homelaufwerk auf dem Server) zu verschieben. Dann wird die PST nicht dauernd hinundherkopiert beim An- und Abmelden.

Dadurch verkürzt sich der An- und Abmeldevorgang und die PST ist von jedem Client aus verfügbar.

Link zu diesem Kommentar

Hi Robert,

ich fürchte, das ganze läuft jetzt in eine falsche Richtung. Du machst den 2. Schritt vor dem ersten.

 

Ich fasse mal zusammen:

 

Du hast einen Win2003-Server, dazu ein XP-PC, der nur ab und an mal den Server sauber kontaktiert.

Weiterhin ein XP-Notebook, mit dem es auch mit den servergespeicherten Profilen keine Probleme gibt.

Dann hast Du noch einen Drucker, der überhaupt kein Netzwerk mehr findet, demnach auch nicht von einem der PC/Server im Netzwerk erreicht werden kann.

 

Es sieht für mich so aus, als wenn Dein physisches Netzwerk Probleme macht. Ich würde vorschlagen, schrittweise vorzugehen und das Einrichten von Homelaufwerken zu einem späteren Zeitpunkt vorzunehmen.

 

Da das Notebook korrekt funktioniert, scheint der Netzwerkstrang i.O. zu sein. Hänge mal bitte den Drucker an diesen Anschluß, starte den und drucke eine Statusseite aus, ob der DHCP-Server gefunden wird (IP-Adresse).

 

Wenn der Drucker dort funktioniert, müßtest Du mal den PC an den Anschluß hängen, ob der dann auch sabuer startet.

 

Eine Frage noch: Lief Dein Netzwerk schon mal korrekt, oder bist Du bei einem generellen Neuaufbau ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...