Jump to content

Spezielle Outlook-Regel


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mir hat gerade ein User folgende Frage gestellt:

 

Ist es möglich, z.B. mit einer Outlook-Regel es so einzurichten, dass wenn ich von aussen eine E-Mail an mein Postfach sende, (Zur Identifizierung der "Spezialmail" z.B. mit speziellem Text in der Betreffzeile) dass dann alle ungelesenen Mails aus einem Ordner des Postfachs an eine vorgegebene Mail-Adresse weitergeleitet werden ?

 

Eine interessante Frage wie ich finde ...

Hat von euch einer eine Idee wie man das anstellen könnte ?

 

Umgebung:

W2K-Client mit Outlook 2000

W2K-Server mit Exchange 2000

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günther,

 

besten Dank schonmal für die Antwort.

... aber es gibt in den Regeln die Möglichkeit ein Programm zu starten (zumindest bei Outlook 2003), dass dies erledigt.

Ja, die Möglichkeit gibt es bei Outlook 2000 auch.

Nur so nebenbei, es lassen sich mit dieser Regel auch Batch-Dateien usw. starten ! Ich hab das mal 'ne Zeit lang benutzt um von aussen Dienste zu starten und zu stoppen. Aber das nur nebenbei als Tip falls das mal jemand versuchen möchte ...

 

Wäre natürlich schoön von dir, wenn du uns dann dieses Programm zur Verfügung stellen würdest ...

Tja, erstmal haben, sagen die Schwaben ...

 

Mit blat & Co. komm ich hier auch nicht weiter, weil ich nicht weiss wie ich Mails aus dem Postfach auslesen kann ...

 

Falls also jemand einen Geistesblitz hat, immer her damit !

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...