Jump to content

SBS Server Restore vom AD (System)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich benötige Eure Hilfe.

 

SBS Server Windows 2000 MSX/SQL/DHCP/WINS/DNS/ISA/AD/ File and Print

 

Ich musste bei einem Kunden ein Restore vom AD (System) anstoßen.

 

Gesagt getan, den Server im Wiederherstellungsmodus für Domaincontroller Hochgefahren, bis dahin alles Ok, aber dann kam die Frage nach dem Kennwort welches man sich bekanntlich genau für solche Augenblicke gut hinterlegen sollte :mad: . Durch reaktivieren des vorherigen Systembetreuers, dem es dann gelungen ist, sich mit dem Administrator Account an den Server im Abgesichertenmodus anzumelden. Ich habe dann das Kennwort geändert, den System state (AD) vom Backup zurück gerollt, und der Server war in kürze wieder auf den Beinen. So schön so gut :) …

Die Fehleranalyse musste vertagt werden da der nächste Patient schon auf dem Tisch lag :eek: ...

 

Leider hat sich das System nach einigen Tagen, aus noch ungeklärter Ursache, mit dem gleichen Fehler zurück gemeldet :shock: .

 

Ok den Server wieder ab in Wiederherstellungsmodus für Domaincontroller, GINA kommt Anmeldung mit dem neuen Kennwort, und der Server verwehrt mir die Anmeldung staun… Kennwort falsch noch mal, wider die gleiche Meldung… OK! bin ja nicht dumm nimmst halt das ursprüngliche Kennwort, Pustekuchen ich kann mich an dem Burschen nicht mehr anmelden (Abgesichertermodus) :confused: .

 

Ihr werdet Euch fragen wieso hat der Depp das Kennwort auch geändert. Ich weis Heute auch nicht mehr warum ich es gemacht habe. Vielleicht zu Prozess gesteuert wegen der Standards?

Anyway :suspect: …

 

Hat jemand einen Hinweis ich währe Ihm echt dankbar, Server läuft noch ist zuviel gesagt er humpelt halt. Leider kann ich keine Änderungen am AD vornehmen, Rechte GP und so weiter eingeschlossen. Alle anderen Dienste machen ihren Job ohne zu murren.

 

Bleibt mir nur Desaster Recovery an einem langen Wochenende? :cry:

 

Ist unter W2K eigentlich die gleiche SAM am Start wie unter NT4.0?

 

Setup:

 

SBS Server Windows 2000 MSX/SQL/DHCP/WINS/DNS/ISA/AD/File a. Print

MS-Soft Raid 1 System Platte / MS-Soft Raid 1 Daten Platte

SCSI U160 / 2 GB RAM / Intel 4 dual / von 2002

 

Der Server läuft seit 2002 problemlos und bedient mehr als 20 XP / W2K Clients ohne Sorge.

 

Das System hat alle nötigen patches, Servicepacks und security patches.

Kein Virus, auf dem Server läuft Trend-Micro SBS Lösung Security Suite. Auf den Clients läuft Trend Officescan / Mail Scan und die ganze Soße / Die Clients werden von WSUS Server mit dem den Nachbesserungen von Bill beschickt. Es läuft täglich ein Backup mit Veritas Backup für MS SBS Server in der Version 8.1 /

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...