Jump to content

RPC over Http


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe ein Problem bei der Konfiguration eines Exchange2003 mit RPC Over Http.

 

Ich habe das ganze nach dem MS KB Artikel durchgearbeitet und es funktioniert intern aber nicht aus dem internet.

 

Mein Netz ist wie folgt aufgebaut:

 

1x ADs Server Global Catalog

1x Exchange 2003 Server SP2 ( nur Exchange keine weiteren ADS Dienste)

Fortinet WIFI60 als router

 

Der RPC Proxy ist mein Exchangeserver und dieser ist von Aussen erreichbar per HTTPS:fqdn/exchange

 

also per Name und mit SSL

 

Intern funktioniert das ganze scenario mit der RPC Over Http

aber nicht von aussen über das Internet

 

der Port 443 für das ssl wurde in der Fortinet auf den Exchange eingerichtet und der OWA funktioniert auch über das ssl.

 

nur mein Outlook bekommt keine Verbindung.

 

Weiss jemand wie ich das einrichte?

 

Unsere Interne Domäne ist Intern.firma.de und Extern haben wir den EIntrag Exchangeserver.intern.firma.de beim Provider einrichten lassen auf unsere Feste IP und der Exchangeserver ist intern sowie über das internet mit dem Selben Namen erreichbar.

 

liegt es an dem Zertifikat?

 

das Zertifikat wurde auf dem Exchangeserver erstellt für den OWA und Funktioniert damit.

muss ich an dem PC noch was einrichten?

 

der PC mit dem ich die Verbindung von Ausen teste ist nicht mitgleid der domäne! liegt es vielleicht daran?

 

freue mich über jede hilfe!

 

Gruß Oliver

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...