Jump to content

Merkwürdiges Problem mit der Darstellung einer html-Seite


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, Leute.

Ein Freund von mir hat ein Problem, dass er diese Seite: http://ted.publications.eu.int/official/Exec?DataFlow=ShowPage.dfl&TableName=Ted_DE&Template=TED/N_result_list.htm&Page=1 aufrufen kann, aber wenn er sich auf einer der Verlinkung klickt, dann bekommt er die folgende Fehlermeldung : NOT FOUND The requested URL /Exec was not found on this server.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

 

Nach der 1.Meldung zur Folge dachte ich, es wäre Zugriffrechte auf den Server falsch gesetzt. Aber mit meinem Rechner kann ich die Seite mit der Verlinkung ohne Probeme aufrufen. Kann jemand mit der Fehlermeldung etwas anfangen und hat auch eine Idee welche Einstellung ich machen müsste um das Problem zu lösen?

Danke schön.

 

knoidc

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß, dass es nicht an JavaScript und Java liegt. Als Administrator kann ich die Seite auch ohne Probleme aufrufen und ansehen. Aber unter der normalen Account nicht. So ein Mist. Da es mit IE und Firefox nicht funktioniert, kann es nur an irgendeinen Windows-Einstellung liegen. Der jenige soll nichts daran geändert haben und was mit System schon gar nicht, weil er mit eingeschränkte Rechte arbeitet. Ich hab keine Ahnung mehr. :-(

Link zu diesem Kommentar

Sorry,hab das nicht gemerkt. Man muss irgendwie von der Hauptseite kommen.

Geh mal unter diese URL: http://ted.publications.eu.int/official/Exec? [...] Read.dfl&hpt=ALL und dann auf Auftragsbekanntmachung. Dann auf irgend einen Link. Es liegt nicht am Browser. Hab schon probiert. Java und JavaScript ist an. Als Administrator kann ich auf den Rechner die Seite ganz normal aufrufen unter eingeschränkte Account eben nicht. Es muss als irgend welche persönliche Windows-Einstellung sein. Aber welche. Es ist doch ein eingeschränkter Account :-( Bin dankbar für jeden Hinweis.

 

knoidc

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es auch komisch und kenne das gar nicht. Wenn ich mit dem Account mit eingeschränkte Rechte unter Windows arbeite, kann ich mit der Seite nichts anfangen. Es kommt die Fehlermeldung wie ganz oben beschrieben. Ich meinte als Windows-Nutzer nicht als WebSeite-Nutzer der Seite. Von Fehler-Code her habe ich auch sofort gesagt, es liegt an den Hoster. Als ich das am den Rechner die Seite aufrief. Als ich das dann bei mir probierte und es auch funktionierte, kam mir dann Zweifel und hatte gehofft, dass irgend jemand daraus schlau wird. Ich denke, die werken gerade an der Homepage, aber wer werkelt bitte direkt an der online-homepage???? :-) Vielleicht fällt dir irgend etwas ein.

 

knoidc

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo Leute,

ich habe jetzt erst die Möglichkeit zurück zu schreiben. Zwischendurch habe ich auch schon einige Sachen ausprobiert, aber leider ist das Problem immer noch nicht gelöst :-( Vielleicht kann jemand sein Kommentar, zu dem was ich zwischen zeitlich auch probiert hat, sagen, wo das Problem noch sein könnte.

 

1. Problem tritt mit Internet Explorer und Mozilla FireFox auf

2. Java ist installiert und wie JavaScript auch erlaubt

3. Cookies ist auch erlaubt

4. mit Administrator-Account tritt das Problem nicht auf, sondern nur mit dem eingeschränkten Account.

5. Account samt Profile gelöscht, neustart, wiederangelegt und es funktioniert. Leider nur für einpaar Tage, dann taucht das Problem wieder auf :-(

6. Ich dachte es liegt an den Rechten, also habe ich den eingeschränkten Account vorübergehend Administrator-Rechte eingeräumt und es funktioniert leider auch nicht.

7. Ich dachte, es läge in der IP-Adresse, weil sie für das kleine Netzwerk eine öffentliche IP-Adresse benutzen. Warum auch immer. Der andere Server mit der selben IP ist wahrscheinlich nicht mehr online. Ich denke jetzt nicht, dass es der IP liegt, weil dann müsste ja mit dem Administrator-Account nichts laufen. Das tut es aber.

8. Außerdem habe ich, seit dem ich das Profil gelöscht habe, zwischendurch das Problem, das die Netzwerklaufwerke beim Start nicht ohne Administrator-Kennwort eingebunden werden kann.

 

Der server ist nur als File-server, Druckserver, Terminal-Server und WINS-Server im Betrieb.

 

Habt ihr Einfälle zu den Problemen??? Bedanke mich.

 

knoidc

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das ist ja mal interessant. Habe auf einem XP-PC im Haus das gleiche Problem - auf der gleichen Seite.

 

Nutzer hatte vorher einen Windows 2000 PC. Problem trat bereits da auf. Zwischenzeitlich (auch aufgrund des Fehlers) gab es einen neuen PC mit XP. Problem war da erstmal behoben. Das Profil des Nutzers wurde so weit wie möglich übernommen.

Nach 2 Wochen war das Problem wieder da.

Unter jedem anderen Account geht es aber. An den Rechten kann es eigentlich nicht liegen. Der besagte Nutzer ist für Testzwecke in die Gruppe der lokalen Admins aufgenommen worden.

 

Hoffe mal, hier hat jmd den entscheidenden Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...