Jump to content

Servergespeicherte Profile und anderes


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Server ist ein SBS 2003, clients alle XP mit SP2.

 

Folgendess:

 

Ich habe servergespeicherte Profile eingerichtet, das laden und wieder uploaden funktioniert im lan auch ohne Probleme.. Wenn ein User sich aber per VPN an der Domäne anmeldet (Das Häkchen "Über DFÜ-Verbindung anmelden"ist aktiviert) werden keine Profile gezogen.

 

Das Anmelden an sich funktioniert aber.

 

Anderes Problem:

 

Die Umleitung von "Eigene Dateien" funktioniert nicht. Unter Serververwaltungskonsole->Benutzer Verwalten>"Weiterleitung des Ordners Eigene Dateien konfigurieren" ist die erste Option aktiviert, aber es geschieht nicht viel. Im Ordner C:\Users Shared Folders sind die Ordner für die Nutzer zwar da, sie sind aber leer. Die Berechtigungen für die Ordner scheinen aber zu stimmen. Das Problem taucht sowohl im Lan wie auch über VPN auf.

Link zu diesem Kommentar

[

Das Problem taucht sowohl im Lan wie auch über VPN auf.
Hallo,

 

Die Ordnerumleitung ist über die Gruppenrichtlinie konfiguriert, das Funktionieren dieser wiederum von der Funktionsfähigkeit der Namensauflösung abhängig.

 

Derv erste Ansatz ist, ist die Funktionsfähigkeit der Namensauflösung per DDNS gesichert, geprüft und ohne Zweifel in Ordnung.

In Indiz für eine nichtfunktionierende Namensauflösung per DDNS ist ein langsamer Anmeldevorgang, ein andauerndes Laden der servergespeicherten Profile. Bei Nichtfunktionieren per DDNS geschieht die Aulösung per relativ langsamen Broadcast.

 

Das mal für den Anfang in der Früh.

 

Viel Erfolg

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Zumindest User Profile + VPN habe ich hingekriegt.

 

Schuld war die Erkennung der langsamen Verbindung:

 

http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600865_11.mspx

 

Nachdem dies deaktiviert ist, funktionierts. Bezüglich der Umleitung der Eigenen Dateien bin ich aber noch nicht ganz so schlau.

 

Sind eigentlich servergespeicherte Profile und die Umleitung von eigene dateien sich gegenseitig ausschließend?

Link zu diesem Kommentar
Sind eigentlich servergespeicherte Profile und die Umleitung von eigene dateien sich gegenseitig ausschließend?
Davon habe ich noch nie etwas gehört.

 

Ich habe mit der Ordnerumleitung plus servergspeicherte Profile allerdings keine Erfahrung, wirkliche Kenntnis.

 

Ich habe auf die Ordnerumleitung verzichtet, die servergespeicherten Profile stammen schon von NT. Daten werden bei uns nicht in Eigene Dateien gespeichert, sondern in extra Homeverzeichnissen (im Ausbildungsbereich) oder in Ordnern von Geschäfts-, Abteilungs- und Unternehmensverzeichnisbäumen im Verwaltungsbereich.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...