Jump to content

Postfix Exchange2000 Exchange2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich benutze den Postfix als smarthost und MTA für den exchange server.

Nun ist es so das 15% der User nun in einer anderen Stadt arbeiten.

Mittlerweile haben die einen eigenen Exchange Server, somit arbeiten die nicht mehr mit dem exchange in der zentrale. Die sind auch organisatorisch ausgegliedert. Nur die email adresse ist gleich geblieben.

Es besteht eine VPN strecke zur Niederlassung.

Wie muss ich Post fix einrichten, damit emails für bestimmte adressen an den Exchange2003, in der neuen niederlassung, geroutet werden.

Z.zt. sieht die transport table so aus.

 

domaine.de smtp:[192.168.1.252]

 

192.168.1.252 ist die adresse des Echange servers in der zentrale ( genatet natürlich :-) )

 

Danke.

 

 

LG

mirki

Link zu diesem Kommentar

Ein problem ist noch da. Ein grosses sogar.

Beide Niederlassungen haben die gleichen email addys, aber verschiedene Domainstrukturen.

Die eine ist DCDoaminA die andere DCDomainB. Aber alle User in beiden niederlassungen die email addy xxxxx@domain.de .

Sie kann ich es einstellen, das die emails an die user von DCDomainB an den Postfix geschickt werden, der die zustellung kann ???

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Wie kann ich es einstellen, das die emails an die user von DCDomainB an den Postfix geschickt werden, der die zustellung kann ???

 

Das ist etwas ungenau ausgedrückt.

 

meinst Du:

 

- von DCDomainA an DCDomainB?

- vom Internet an DCDomainB

- von DCDomainA oder DCDomainB ans Internet?

 

In jedem Fall solltest Du in DCDomainB auch Postfix als Smarthost eintragen.

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...