Jump to content

Router kann NTP-Time nicht aktualisieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

mein Router war am Anfang der Konfiguration in der Lage die Time zu aktualisieren und den konfigurierten Access Control Filter sowie Schedule Rule des zweiten PC's zu erledigen. Dieses ist jetzt nicht mehr moeglich, da der Router die Time nicht mehr aktualisiert. Beide Rechner koennen weiterhin gleichzeitig ins Netz aber die Einstellungen musste ich leider deaktivieren. Weiss jemand eine Moeglichkeit dieses Problem zu loesen?

 

thx

Link zu diesem Kommentar

Hi ora,

 

ich hatte die Einstellungen nicht veraendert ;-) .

 

Mit den deaktivierten Einstellungen meine ich den Access Control Filter sowie Schedule Rule, das auf dem Router eingestellt wird, fuer den 2. PC. Dieser sollte halt nicht immer Internet-Zugang haben. Da die Time-Einstellunge von mir zwar richtig sind und der Router bei Neustart des Rechners und Internet-Zugang sich immer die NTP-Time holt. Da er dieses nicht mehr kann/will, ist die Uhrzeit falsch und somit kann ich meinen Filter und Rules (die ja auch eine Zeit benoetigen z.B. I-Net fuer den 2. PC am Montag von .. bis Uhrzeit) nicht mehr einsetzen. Also habe ich 'diese' deaktiviert.

 

Ich glaube, dass das mit der Sommerzeit angefangen hat. Der Router behaelt jetzt einfach seine Standardzeit von ~ Nov 2002 mit falscher Uhrzeit.

 

Hoffe, dass diese Erklaerung jetzt verstaendlicher war.

 

thx

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

falls es jemanden interessiert - ich habe das Problem loesen koennen.

 

Nachdem ich mit dem technischen Support sprach, sagte man mir, dass die Server in Australien, die fuer die Aktualisierung der Time zustaendig sind aus technischen Gruenden abgeschaltet wurden. Man hat mir eine neue Router-Software zugeschickt und nach den Neueinstellungen lief auch schon alles wieder :-))

 

Nun habe ich die Moeglichkeit mir einen Time-Server in Europa/Amerika/Asien, etc. auszusuchen. *g

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...