Jump to content

Hallo, leider kann ich mit dcpromo meinen zweiten DC (2003) nicht deinstallieren!!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

als ich einen zweiten DC in unsere Domain instlliert habe ist leider der DC-Name falsch benannt worden und möchte Ihn mit dcpromo deinstallieren.

 

auf meinen ersten Dc bekomme ich jetzt auch immer (Ereignispro.) diese Meldung:

 

Fehler beim Herstellen einer Replikationsverknüpfung mit der folgenden schreibbaren Verzeichnispartition.

Verzeichnispartition:

CN=Configuration,DC=GFD2003,DC=LOCAL

Quelldomänencontroller:

CN=NTDS Settings,CN=SRVGFDGFD200302,CN=Servers,CN=Standardname-des-ersten-Standorts,CN=Sites,CN=Configuration,DC=GFD2003,DC=LOCAL

Adresse des Quelldomänencontrollers:

68d335a4-1d47-4c55-8f36-b7f2b129cf17._msdcs.GFD2003.LOCAL

Standortübergreifende Übertragung (falls vorhanden):

Dieser Domänencontroller kann nicht mit dem Quelldomänencontroller replizieren, solange das Problem nicht behoben ist.

Benutzeraktion

Überprüfen Sie, ob auf den Quelldomänencontroller zugegriffen werden kann und ob eine Netzwerkverbindung besteht.

Zusätzliche Daten

Fehlerwert:

1722 Der RPC-Server ist nicht verfügbar.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie

 

Nun wollte ich den zweiten DC mit dcpromo deinstallieren, aber da kommt immer die Fehlermeldung:

 

Der DHCP-Dienst wird auf einem Domänencontroller ausgeführt und verfügt über keine Anmeldeinformationen, die für die Verwendung mit dynamischen DNS-Registrierungen, die vom DHCP-Dienst initialisiert sind, konfiguriert sind. Dies ist keine empfohlene Sicherheitskonfiguration. Anmeldeinformationen für dynamische DNS-Registrierungen können an der Befehlszeile mit "netsh dhcp server set dnscredentials" oder mit Hilfe des DHCP-Verwaltungsprogramms konfiguriert werden.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

Kann bitte jemand helfen?

Danke!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...