Jump to content

Nach verbindung mit Exchange -> Outlook Regeln weg !?!?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

die Überschrift beschreibt das Problem schon.

Ich habe einen Client, auf dem Outlook 2003 mit mehreren POP3-Konten

und etlichen Regeln läuft, nachträglich mit einem Exchange (auf SBS 2003)

verbunden. Soweit so gut, das Exchange-Postfach wird mit seinem eigenen

Postfachordner angezeigt und fast alles funktionert reibunglos, ABER:

 

Seit dem Verbinden mit dem Exchange sind alle Regeln des lokalen, pers.

Outlookordners, der die POP3-Mails empfängt, einfach weg.

 

Ist dieses Problem bekannt, und wichtiger, bekomm ich die Regeln

irgendwie wieder zurück?? Es waren nämlich ca. 35 Stück, die der

User nur sehr ungern wieder händisch einpflegen würde ...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi,

 

nein, im OWA sind keine Regeln zu sehen, allerdings zeigt das OWA auch nur

den Ordner des Outlooks an, der mit dem Exchange verbunden ist. Der alte

pers. Ordner des Clients, in dem die POP3-mails landen wird im OWA nicht

angezeigt.

 

Ich finde das auch etwas umständlich: Wird der Exchange zuerst eingerichtet

und pop3-mails später, landet alles in einer .pst-Datei. Existieren schon POP3

Konten und wird der Exchange dann hinzugefühgt, bekommt dieser seine eigene

.pst-Datei.....

 

Der Mitarbeiter hat sich aber mitlerweile damit abgefunden, das seine Regeln

futsch sind, und damit angefangen, sie nach und nach wieder anzulegen.

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Du hast natürlich nicht beschrieben, dass noch PST Files eingesetzt werden :confused:

 

Ich finde das auch etwas umständlich:

Falsch, das hast du bei der Konfiguration einen Fehler gemacht. Du brauchst bei einem POP3 Konto keine PST Datei erstellen. Wenn zuerst das Exchange Konto eingerichtet wurde, dann landen auch alle POP3 Mails im Exchange Konto.

Um eine PST Datei zu erstellen, wirst du dezidiert dazu aufgefordert.

 

Wenn die Daten aus den PST Files richtig ins Exchange Postfaäch importiert werden, dann sind auch die Regeln wieder da.

 

Siehe - http://www.sbspraxis.de/outlook/ol03006/ol03006.html und auch diverse Beiträge hier an Board dazu.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich habe in etwa das selbe Problem, habe einen User von Pop3 nach Exchange gewandelt (Outlook 2003).

Habe die alte .pst Datei noch. Jetzt sind aber auch alle Regeln weg. Wie komme ich den wieder an diese dran? Die gleiche geschichte mit Importieren? Das habe ich schon gemacht um die Ordnerstrucktur wieder zu bekommen.

Die Alte pst benutze ich jetzt als Archiv für die Automatische Archivierung.

 

ganz nebenbei was heist den OWA aus gesprochen?

 

Gruß

 

Felix

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...