Jump to content

WSUS "aufräumen"?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe nun seit der Betaversion einen WSUS Server laufen und mittlerweile platzt er aus allen Nähten. Ich habe von Anfang an nur die Patches und Updates heruntergeladen, von Produkten, die ich einsetze und auch nur in den genutzten Sprachen.

Trotzdem haben die WSUS-Content-Ordner mittlerweile über 20GB und ich würde da gern mal aufräumen.

Gibt es eine Funktion, die die ganzen alten Updates löscht?

 

Ich muss zum Beispiel ja nicht unbedingt SP1 bis x aufheben von einem OS, wenn SP x+1 gerade das neueste ist und alle Gruppen nur dieses installieren.

 

Danke!!!

Link zu diesem Kommentar

die frage kam hier schon öfter und soweit ich mich erinnern kann blieb sie bisher immer mehr oder weniger unbeantwortet.

 

Ich habe einen Vorschlag den ich aber selbst noch nie versucht habe. Ändere im Nachhinein alle Updates von installieren, weil nur dann hast du sie ja auch lokal, auf Ablehnen. Lösche alle Updates mit allen Verzeichnissen. Ändere die Genehmigung von allen Updates die du weiterhin erhalten willst auf installieren. Dann sollten diese neu heruntergeladen werden.

 

Aber bitte: OHNE GEWÄHR und lass mich (uns) bitte wissen was rauskam :D

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Also schlussendlich (nachdem alles rumgebastel nicht funktioniert hat, auch das vorgeschlagene von Dir leider nicht, Hirgelzwift) habe ich das Ding einfach komplett deinstalliert und dann wieder neuinstalliert.

Nun bin ich sehr pingelig, welche Updates heruntergeladen werden und welche nicht.

Ich hatte in der Vergangenheit alle Updates so eingestellt, das kritische und Sicherheitsupdates sofort auf den Server geladen werden, auch ohne, das ich sie vorher zur Installation freigegeben hatte.

Das ist jetzt deaktiviert. Ich kucke am MS Patchday sowieso, was da ist und zusätzlich eben noch einmal die Woche. Jetzt ist er noch nicht wieder so dick geworden.

 

Gruss,

 

A.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...