kleinedicke 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Geschrieben 12. Januar 2006 Hallo, ich habe nun seit der Betaversion einen WSUS Server laufen und mittlerweile platzt er aus allen Nähten. Ich habe von Anfang an nur die Patches und Updates heruntergeladen, von Produkten, die ich einsetze und auch nur in den genutzten Sprachen. Trotzdem haben die WSUS-Content-Ordner mittlerweile über 20GB und ich würde da gern mal aufräumen. Gibt es eine Funktion, die die ganzen alten Updates löscht? Ich muss zum Beispiel ja nicht unbedingt SP1 bis x aufheben von einem OS, wenn SP x+1 gerade das neueste ist und alle Gruppen nur dieses installieren. Danke!!!
Hirgelzwift 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Geschrieben 12. Januar 2006 die frage kam hier schon öfter und soweit ich mich erinnern kann blieb sie bisher immer mehr oder weniger unbeantwortet. Ich habe einen Vorschlag den ich aber selbst noch nie versucht habe. Ändere im Nachhinein alle Updates von installieren, weil nur dann hast du sie ja auch lokal, auf Ablehnen. Lösche alle Updates mit allen Verzeichnissen. Ändere die Genehmigung von allen Updates die du weiterhin erhalten willst auf installieren. Dann sollten diese neu heruntergeladen werden. Aber bitte: OHNE GEWÄHR und lass mich (uns) bitte wissen was rauskam :D
kleinedicke 10 Geschrieben 24. April 2006 Autor Melden Geschrieben 24. April 2006 Also schlussendlich (nachdem alles rumgebastel nicht funktioniert hat, auch das vorgeschlagene von Dir leider nicht, Hirgelzwift) habe ich das Ding einfach komplett deinstalliert und dann wieder neuinstalliert. Nun bin ich sehr pingelig, welche Updates heruntergeladen werden und welche nicht. Ich hatte in der Vergangenheit alle Updates so eingestellt, das kritische und Sicherheitsupdates sofort auf den Server geladen werden, auch ohne, das ich sie vorher zur Installation freigegeben hatte. Das ist jetzt deaktiviert. Ich kucke am MS Patchday sowieso, was da ist und zusätzlich eben noch einmal die Woche. Jetzt ist er noch nicht wieder so dick geworden. Gruss, A.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden