Jump to content

Active Directory sichern, und auf neuen Server übertragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen !

 

Dringendes Problem:

wie kann ich auf einem bestehenden Server das komplette Active Directory sichern (incl Policys und allem Klimmbimm), und es auf einen anderen Server einspielen ?

 

Problem: Unterschiedliche Hardware-Konfiguration der Server (das heißt: systemstate-Backup vom NT-Backup kommt net in Frage, da der auch Sysvol, Registry und so Kram sichert).

 

Problem 2: es muss schnell gehen, leider is die Zeit knapp, bis das Testsystem stehen muss

 

Problem 3: direkte Verbindung der Server ist nicht möglich. Es muss über ein Container-Medium gehen

 

Hat Jemand eine Idee ? Egal wie weit hergeholt die Idee ist, ich nehm alles ;)

 

Dank Euch !!!

Martin

Link zu diesem Kommentar

hmm, das ist alles sehr gut, funktioniert auch alles super :)

 

aber ich hba ein kapitales Problem: ich bekomm es nicht gebacken, das Active Directory wieder herzustellen, ohne eine DNS-Verbindung zum bestehenden DC. Kannst Du mir vllt nochmal kurz einen Denkanstoß geben, was mit ntdsutil und size zu machen ist ?

 

Vielen Dank für den M$ Artikel !!!! Echt gut zu wissen, hbans mir gleich ausgedruckt und in die Sammlung der wichtigen HowTo's integriert

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...