Jump to content

IP-Routing deaktivieren?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi friends,

 

ich habe folgendes Problem: In unserer NT4.0-Domäne MÜNCHEN melden sich diverse User mit Laptops (W2K-Prof.) an. Nur einen können wir nicht in der Netzwerkumgebung sehen. Ping funktioniert einwandfrei und er kann auf alle Ressourcen zugreifen. Jetzt habe ich mit „ipconfig /all“ festgestellt, dass er der einzige im Netz ist, bei dem „IP-Routing“ aktiviert ist. Kann es daran liegen, und wenn ja, wie kann ich das ändern (IP-Routing deaktivieren)?

Geschrieben

Hi goodlaya,

 

ich wusste, daß es den key gibt, den hatte ein Trainer mal erwähnt (Danke, Herr K. ;)), aber was das für einer war hatte ich vergessen.

 

Habe sowas wie +"IP Routing" +"Registry key" eingegeben...

Und weil wir gerade dabei sind ;)

 

Hier nochmal das gleiche bei MS:

http://www.microsoft.com/windows2000/en/server/help/default.asp?url=/windows2000/en/server/help/sag_TCPIP_pro_EnableForwarding.htm

 

Abt.: "Google - Dein Freund und Helfer"

Ist auch meine Startseite übrigens

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...