Jump to content

w2k3 Server Dynamische Platten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben auf einem Windows 2003 Server zwei SATA 160 GB Platten (kein Raid).

Die haben wir in Dynamische Platten umgewandelt. Die erste Platte wurde Partitioniert so dass wir drei Partitionen haben. Die dritte Partition auf der erste Platte ist Verbunden mit der zweite Festplatte so das die zusammen eine Partition darstellen.

 

Ist es möglich das rückgängig zu machen?

Der Hintergrund ist so weit ich das jetzt mit bekommen haben das bei Dynamischen Platten die Wiederherstellungskonsole nicht funktioniert und dass sich z.B. von CD nicht Booten läst.

Außerdem kann ich kann Image mit Acronis von dem Server machen weil die keine Dynamischen Platten unterstützen.

 

Mit freundlichen Grüßen

brolek

Link zu diesem Kommentar
Ist es möglich das rückgängig zu machen?

Der Hintergrund ist so weit ich das jetzt mit bekommen haben das bei Dynamischen Platten die Wiederherstellungskonsole nicht funktioniert und dass sich z.B. von CD nicht Booten läst.

Außerdem kann ich kann Image mit Acronis von dem Server machen weil die keine Dynamischen Platten unterstützen.

 

Das mit Acronis stimmt, von den beiden anderen Punkten davor habe ich noch nie etwas gehört.

Wenn Du mit rückgängig machen das Zurückkonvertieren von Dynamisch zu Basis meinst, funktioniert das nicht ohne weiteres. Schau aber mal hier ...

http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=75261&highlight=paragon

Es gibt ein Tool, welches diesen Schritt erledigen kann ...

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Rückgängig machen ist nur mit Datenverlust - sprich Neuinstallation zu machen.

 

Die Server Version von Acronis kann sehr wohl mit dynamischen Festplatten umgehen. Allerdings werden beim Restore dann keine dynamischen Datenträger mehr erstellt.

 

http://www.acronis.de/enterprise/products/ATISWin/features.html (Punkt 13)

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...