Jump to content

Richtlinie "Nicht auf Netzlaufwerke warten"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem mit einem XP Professional Client. Es handelt sich um ein Laptop, was in der Domäne steht. Wenn das Gerät im Netzwerk ist, funktioniert alles wunderbar. Sobald das Laptop aber zu Hause oder unterwegs benutzt wird, ist der Zugriff auf Dateien auf der lokalen Platte mit dem Windows Explorer sehr sehr langsam. Der Benutzer meldet sich auf unterwegs mit seinem Domänen-Account an, d.h. er verwendet die Anmeldeinformationen aus dem lokalen Cache.

 

Da der Windows Explorer unterwegs aber so extrem langsam ist, vermute ich, dass er versucht, die Verbindgung zu den Netzlaufwerken herzustellen, was natürlich nicht funktioniert. Ich meine in Erinnerung zu haben, dass es eine Richtlinie gibt, in der ich es abschalten kann, dass der Explorer auf die Netzlaufwerke wartet. Oder hat jemand einen anderen Vorschlag, wie ich das Problem lösen kann. Vorgabe ist allerdings, dass der User sich weiterhin mit seinem Domänen_accoutn "Offline" anmelden kann.

Link zu diesem Kommentar

Gute Idee. Das Logon-Script verbindet nämlich hier mit persistent:yes

 

Ein kleines Problem sehe ich allerdings dann: Der User meldet sich Offline an und bekommt dann die Laufwerke nicht verbunden->soweit ok. Wenn er dann aber in den Ruhezustand geht und daraus in der Firma wieder "aufwacht" muss er sich erst einmal abmedlen, da sonst die Laufwerke je logischerweise nicht zur Verfügung stehen :(

 

Vielleicht noch weitere Vorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...