Jump to content

Neuinstallation von Exchange Server 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe heute auf dem alten Server (Win 2003; DNS; WINS; Active Directory) den Exchange Server 2003 mit SP2 deinstalliert, da ich nun die deutsche Version bekommen habe.

Ich habe auch alle restlichen Dateien im "Programme" Ordner von Exchange gelöscht.

 

Nun wollte ich die Neuinstallation durchführen aber da kam folgenden Meldung:

-->aus Log:

[19:32:05] - Um den ersten Exchange-Server in einer Domäne zu installieren oder Setup mit der Option "/ForestPrep" auszuführen, müssen Sie über vollständige Exchange-Administratorberechtigungen auf Organisationsebene verfügen. Sie müssen ein Konto verwenden, dem mittels des Assistenten für die Zuweisung von Verwaltungsberechtigungen auf Exchange-Objekte die vollständige Exchange-Administratorfunktion zugewiesen wurde. -- ID:64283 --

[19:32:05] Die Komponente "Microsoft Exchange Dienste für Messaging und Collaboration" kann nicht der Aktion "Installieren" zugewiesen werden. Grund:

- Um den ersten Exchange-Server in einer Domäne zu installieren oder Setup mit der Option "/ForestPrep" auszuführen, müssen Sie über vollständige Exchange-Administratorberechtigungen auf Organisationsebene verfügen. Sie müssen ein Konto verwenden, dem mittels des Assistenten für die Zuweisung von Verwaltungsberechtigungen auf Exchange-Objekte die vollständige Exchange-Administratorfunktion zugewiesen wurde.

 

Ich habe mein Admin konto folgenden Gruppen zugewiesen: Domain Admins, Schema-Admins (und noch allen möglichen Admins)

Aber eine Gruppe mit Exchange konnte ich nicht finden...

 

Auch bei der direkten Installation ohne forestprep und domainprep kam dieser Fehler.

 

Was soll ich da machen?

Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hier kannst Du die Rechte anschauen welche du benötigst...

für forestprep sollten die DomAdmin Rechte ja reichen...

http://support.microsoft.com/?scid=kb;en-us;828765&spid=1773&sid=704

 

vielleicht hilfts ja, aber ich persönlich mein ja das ein Exchange Reinstall ja nicht ganz so einfach ist wie du dir das vorstellst (Reinstall)...

 

Aber vielleicht gehts ja...

 

Hier noch was: http://www.msexchangefaq.de/notfall/desaster2k.htm

vielleicht findest da was brauchbares...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...