Jump to content

Windows 2003 SBS Administrator hat keine Berechtigung

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

ich habe das Problem, das an einem Windows 2003 SBS Server Sp1, der lokal angemeldete Administrator keine Berechtigung hat auf Netzwerkfreigaben auf dem Server zuzugreifen. Dadurch kommt in der Ereignisanzeige eine Fehlermeldung, dass die Gruppenrichtlinien, die in der Freigabe "sysvol" liegt, nicht geladen werden konnten. Ich bekomme auch die Meldung dass ich keine Berechtigung hätte auf die Gruppenrichtlinien zuzugreifen wenn ich die "Sicherheitsrichtlinien für Domänen oder Domänenkontroller" aufrufen möchte. Alle Clients können ohne Probleme auf Netzlaufwerke oder Freigaben zugreifen und auch in der Ereignisanzeige finden sich sonst keine Fehler, die auf ein Problem hinweisen. Ich habe schon alle Windowsupdates geladen und den Server neu gestartet.

Hat jemand vielleicht noch eine Idee?

Gruß

Hallo,

die Mitgliedschaft habe ich kontrolliert und es sind auch nur die Gruppen aufgeführt die in dem Artikel beschrieben sind. Ich habe auch Testweise mal eine Testbenutzer angelegt und ihm Administrative Rechte zugewiesen. Mit dem Benutzer habe ich dieselben Probleme. Deshalb glaube ich dass das Problem an den Administrativen Gruppen liegt.

Gruß

• 2 months later...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!