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Seltsames VPN Problem


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Habe ein Problem mit einer VPN Verbindung!

 

Und zwar mede ich mich über das 3Com SuperStack® 3 Firewall Tool an der Firewall des Kunden an!

Das klappt nun entlich auch nach dem ich das Service Pack für die Windows tool installiert habe und entlich den richtigen Schlüssel habe!

 

Das Ziel ist nun mit dem Remote Desktop von Windows auf einem PC anzumelden!

Im vornherein, es geht da er zu Hause über den gleichen weg drauf geht!

 

Also nach dem Connecten mit dem Tool steht der VPN Tunnel und kann den PC auch anpingen mit der cmd!

 

Nun Connecte ich mit dem Windows Tool und am anfang sieht es auch so aus als es gehen würde. Der blaue Bildschirm kommt mit der oben mittigen Registerkarte mit der IP und so weiter! Aber leider kommt der Anmeldebildschirm des XP nicht!

 

Nach etwa 10 min kommt die Meldung:

 

"Die Verbindung mit dem Remotecomputer wurde getrennt. Das kann an einem Netzwerkfehler liegen.

Versuche sie die Verbindung mit dem Remotecomputer wiederherrzustelltn"

 

 

und bricht natürlich ab.

Der VPN Tunnel steht aber noch, also pingen kann ich immernoch!

 

Hat jemand ne Ahnung?

 

 

mfg

nussschale

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" Ist der Haken bei rechter Maus auf Arbeitsplatz/Eigenschaften/Lasche Remote/"Remotedesktop" - Benutzern erlauben, eine Remotedesktopverbindung herzustellen" gesetzt? Rechte richtig gesetzt? "

 

Die Remoteverbindung funktioniert von einem Vorhandenen Laptop bereits auf das System!

Daher kann ich davon ausgehen das alles richtig Eingestellt ist beim KundenPC.

 

Das gleiche gilt für die Firewall. Denn den VPN-Tunnel krieg ich zu stande, daher die Verbindung ist vorhanden.

Und auf meiner Firewall muss ich, soviel ich weis, keine Regel erstellen.

 

Das merkwürdige ist eben das die Remotedesktopverbindung beginnt und dann erst kurz vor dem Loginbildschirm nicht mehr reagiert.

Und dann eben die obengennte Windowsfehlermeldung erscheint aber die VPN-Tunnel noch vorhanden ist!!!

 

Weis keiner weiter?

 

mfg

nussschale

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