Jump to content

Datensicherung W2K-NTBACKUP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab ein Problem mit der Datensicherung über das Tool NTBACKUP.

 

Folgende Situation:

 

W2K Server incl. SP3 mit angeschlossenen Band Laufwerk: Compaq 40/80 GB DLT Tape Drive

 

Ich möchte eine wöchentliche Sicherung durchführen mit folgendem Job:

H:\WINNT\system32\NTBACKUP.EXE backup "@H:\Documents and Settings\Administrator\Local Settings\Application Data\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data\test.bks" /n "Media created 16.04.2003 at 10:29" /d "Set created 16.04.2003 at 10:31" /v:no /r:no /rs:no /hc:on /m normal /j "test" /l:s /p "DLT" /um

 

Wenn ich den Job starte bringt er mir nach 2 Minuten in der Protokoll Datei folgenden Eintrag:

The operation was not performed because no unused media was available.

 

Ich habe schon versucht den ganzen Vormittag das Problem zu lössen, es mus woll irgend was mit dem erkennen des Bandes zu tun haben, laut ein paar Einträgen im Internet müßte das eigentlich mit dem Befehl: /UM behoben sein, bei mir aber leider nicht!!!

 

ich hoffe es kann mir irgend wer helfen, merci.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Oje, du armer. Hat es dich gleich am Anfang erwischt. Die meisten ereilt diese Meldung oder ähnliche Probleme erst nach einer Woche, oder mich damals nach 4-5 Monaten tadellosen Funktionierens der Batch. Ganz plötzlich der Fehler. Das hat irgendwie mit dem Medienpool zu tun, den du einrichten solltest (Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung). Ist aber keine einfache Geschichte, trotz Anleitung und Resource Kit. Ich bin deshalb auf Backup Exec umgestiegen, und kenne die Probleme seit dem nicht mehr. Leider ist der Tip mit dem Medienpool alles, was ich dir weitergeben kann.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Habe unter Removable Storage folgende Situation:

 

Free -> DLT: habe ich keinen Eintrag

Import -> DLT: habe ich keinen Eintrag

Unrecognized -> DLT: habe ich keinen Eintrag

Backup -> DLT: Da steht ein Medium drinnen, aber erst dann wenn ich eine "händische" Sicherung sofort durchgeführt habe.

Wenn ich diese händische Sicherung durchgeführt habe dann funktioniert es auch, aber das sit ja nicht sinnvoll, wenn ich mal 20 neue Bänder bekomme mus ich jedes vorher bespielen, ich hoffe du kannst mir helfen.

 

Einen Pool hab ich auch nicht angelegt!

 

Bei den Einstellungen vom Backup Pool hab ich auch was geändert und zwa unter:

Backup -> DLT -> Proberties: habe ich die Option:

return to the free media pool aktiviert.

 

merci für deine hilfe

 

mfg horst

Link zu diesem Kommentar

Also wenn ich diese "Veritas Lite"- Logik richtig verstanden habe, hast Du bei Deinem angegebenen Job die Wahl, ein DLT aus dem "Freien Pool" zu nehmen (dort ist momentan kein Band eingetragen) oder mit der Option /T "Bandname" das Zielband zu bestimmen aus dem Pool Backup.

 

Bei dem Band aus der händischen Sicherung hat er Dich doch beim ersten Einlegen auch gefragt, ob er es in den Pool "Freie Medien" packen soll, oder ?

 

Die Option "return to the free media pool" ist mir jetzt nicht geläufig, muß ich mal nachsehen. Könnte die Lösung Deines Problemes sein.

(Ich kenn NTBackup auch nur vom flüchtigen Hinsehen, wir nehmen ArcServe)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...