Jump to content

Keine https:// Verbindung möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Seit geraumer Zeit kann ich keine HTTPS:// Verbindungen mehr aufbauen.

 

Ich dachte direkt an Spyware. Habe den ganzen PC mit Spybot Search & Destroy und Adaware gescannt. Hat nix gefunden.

 

Danach habe ich mal Firefox 1.5 installiert. Funktioniert auch da nicht. Ich denke da wird was im Windows nicht ganz funktionieren.

 

Internet Explorer Version: 6.0.2900.2180.xpsp_sp2_gdr.050301.1519

Verschlüsselungsstärke: 128-Bit

 

Firefox Version: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8) Gecko/20051111 Firefox/1.5

 

Das Windows ist komplett upgedatet.

 

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

 

Vielen Dank

 

Gruss Raffi

Link zu diesem Kommentar

Nein ich surfe über keinen Proxy. Schliesse ich mein Notebook ans Netzwerk, funktioniert es einwandfrei.

 

Der letzte Fehler der im Ereignis Protokoll drin steht ist folgender:

 

Der automatische Aktualisierungsabruf der Drittanbieterstammlisten-Sequenznummer wurde erfolgreich durchgeführt von <http://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3/static/trustedr/en/authrootseq.txt>.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

Hast du noch weitere Ideen?

 

Vielen DAnk

Link zu diesem Kommentar

Also Systemwiederherstellung hab ich ja noch Verständnis,

 

aber da gibts noch deutlich mehr:

 

Delete the temporary Internet files

Configure security, content, and advanced settings in Internet Explorer

Verify that the date and time settings on your computer are correct

Verify that your computer is using 128-bit encryption

Use System Restore to return your computer to a previous state

Verify the configuration of your third-party firewall or antivirus programs

Use the System File Checker (Sfc.exe) tool to scan all Windows File Protection (WFP)-protected files

Verify that the Microsoft Cryptographic Services service is started

Re-register .dll files

Create a new user profile

 

Und das hast du in 7 Minuten alles gemacht?

 

Glaub ich net.

 

Was passiert denn bei einem neuen User, gehts bei dem?

Link zu diesem Kommentar

Delete the temporary Internet files: Wird automatisch beim aufstarten des PC vorgenommen

 

Configure security, content, and advanced settings in Internet Explorer: Habe ich gemacht, habe auch die URL der Bank eingetragen. Hat nichts gebracht

 

Verify that the date and time settings on your computer are correct: Stimmt wird mit Zeitserver synchronisiert

 

Verify that your computer is using 128-bit encryption: Habe ich gemacht. Ist so!

 

Use System Restore to return your computer to a previous state: Möcht ich net machen

 

Verify the configuration of your third-party firewall or antivirus programs: Es wird keine andere Firewall eingesetzt. Als Virenscanner fungiert AVG, welcher keinerlei Firewall funktionen beinhaltet.

 

Use the System File Checker (Sfc.exe) tool to scan all Windows File Protection (WFP)-protected files: Habe ich ehrlichgesagt nicht gemacht

 

Verify that the Microsoft Cryptographic Services service is started: Habe ich beendet und neu gestartet. Hat nichts gebracht

 

Re-register .dll files: Hat auch nichts gebracht

 

Neustart habe ich dazwischen auch noch probiert.

 

Create a new user profile: Nützt nichts. Problem bleibt weiterhin bestehend.

 

Gruss Raffi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...