Jump to content

problem mit gruppenrichtlienen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ähhhh, ich versteh wohl nur noch Bahnhof.....

 

Weder auf den Container Users noch auf den Container Computers kannst du GPO's anwenden weil das keine OU's sind.

 

Ist das richtig oder falsch???

 

Ich denke du hast hier ein grundsätzliches Problem das in die Richtung zielt wie IThome schon geschrieben hat.

 

Ich mutmase mal was hier passiert: Der User war vorher in einer OU worauf eine GPO angewendet wird. Damit wird bzw. wurden Policies in das Profil des User geschrieben. Eine GPO macht ja nix anderes als die Registry zu ändern und das steht jetzt eben in seinem Profil. Da die anderen Admins, unter andern du, noch nie in der OU waren ist die Registry für diese User sauber, aber nicht für diesen User. Da du ihn in den Container User verschoben hast, auf die ja keine GPO angewendet werden kann, bleiben die Einstellungen der alten GPO erhalten, obwohl er die GPO als solches gar nicht mehr anwendet.

 

Ich würde mal vorschlagen: Lösche sein TS Profil bzw. verschiebe es erst mal. Lass den User mal "sauber" ohne ein profil sich anmelden und schau was dann passiert. Das neue Profil sollte meiner Meinung nach das Problem lösen.

 

ich möchte das wetten das es das ist..... wenn nicht dann weis ich auch nicht mehr, aus der Ferne, weiter.

Link zu diesem Kommentar

@Hirgelzwift

 

also ich hab heute morgen als erstes von seinem Terminalserverprofil eine sicherung gemacht und es dann verschoben.

(sein servergespeichertes profil erstmal in ruhe gelassen)

dann den user neu hochlaufen lassen.... keine änderung.

 

dann hab ich wieder das terminal profil verschoben und auch sein servergespeichertes profil und siehe da jetzt lief er jungfräulich ohne einschränkungen hoch.

(server gespeichertes profil etwa defekt gewesen?)

 

dann nur noch seine eigenen daten zurückkopiert und outlook eingerichtet und schon scheint alles schön zu sein, na abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...