Jump to content

Via VPN an Domäne anmelden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe meinen Windows2000 Server als RAS - Server konfiguriert und kann mich mit Hilfe meines Laptops auch über VPN an das Firmenlan anmelden. Nun möchte ich mich aber in der Domäne des Servers anmelden, do dass wenn ich mich von meinem Laptop Zuhause über das VPA ins Firmenintranet einwähle, denselben Desktop habe, wie wenn ich mich von meiner Arbeitsstation in der Firma am Win2k Domänenkontroller arbeite. Natürlich habe ich schon darüber nachgedacht, einen Remotedesktop zu verwenden, aber ich denke, es sollte doch auch so gehen und würde viel weniger Traffic verursachen?

 

Bitte nicht den Kopf schütteln, bin alles gerade am lernen... :cool:

Link zu diesem Kommentar

@ Ishildur

 

1. einen Remotedesktop zu verwenden

Ist die bessere Lösung

 

2. es sollte doch auch so gehen und würde viel weniger Traffic verursachen

:suspect: hast du das mal getestet ? Wirst überrascht sein ..

 

Also die Anmeldung sollte klappen, wenn du die VPN Verbindung über den MS Client machst, die Verbindung für alle Benutzer erstellst und wichtig, bei der Windows Anmeldung den Haken machst "Über DFÜ Verbindung anmelden".

 

Vorraussetzung : Internetverbindung ist verfügbar, am besten mit einem Router, geht aber auch so

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...