Jump to content

Wiedernutzung einer animierten Graphik


Teddy-x
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine Weihnachts-Email bekommen, in der ein sehr schönes Bild enthalten ist. Auf dem Bild ist ein animiertes Schneetreiben zu sehen. Wenn ich das Bild aus der Email speicher und es später in einer neuen Email einfüge, steht der Schnee und bewegt sich nicht.

 

Wie schaffe ich es das Bild herauszukopieren und in einer neuen Mail zu versenden, in der sich der Schnee wieder bewegt?

 

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

 

Viele Grüße

 

teddy-x

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schluml,

 

wenn ich das Bild mit rechts anklicke erscheint im Kontextmenü nur die Auswahl zwischen "Hintergrund speichern unter ...", "Alles markieren" und "Qelltext anzeigen". Hier wähle ich den "Hintergund speichern unter ...". Hier wird mir als Speicherungsmöglichkeit nur "bmp" angeboten. ich kann nichts anderes auswählen.

 

Über WMF-Lücken weiß ich nichts. Die Email kam von einem bekannten Geschäftsführer.

 

Viele Grüße

 

teddy-x

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schluml,

 

ich rufe meine Emails über Outlook 2003 ab. Das Bild lässt sich nicht direkt als gif-Datei abspeichern. Ich kann es zwar als bmp in eine gif-Datei umwandeln und öffnen, jedoch ist das Bild dann nicht animiert.

 

Es funktioniert auch nicht, wenn ich das Bild im Kontextmenü öffne und mit "Öffnen mit ..." mit dem Internet Explorer oder dem Opera Browser 8.50 öffne.

 

Vielleicht hast Du ja noch einen andere Idee.

 

Gruß

 

teddy-x

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...