Jump to content

RDP Verbindung wird nach 5 Minuten Inaktivität getrennt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe folgendes Problem:

 

ich habe einen Windows Terminal Server 2000 SP4. Es gibt zwei Standort die über ein

Site to Site VPN verbunden sind.

Wenn ich eine Verbindung über einen RDP Client herstelle

und das Session Fenster minimiere um auf meinem lokalen

Rechner zu arbeiten wird die Verbindung nach 5 Minuten

getrennt. Ich habe aber unter den Session Timeout

Einstellungen nichts eingestellt.

Hat jemand einen Tipp?

 

Vielen Dank.

 

Gruß

R. Federmann

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

vielen Dank für die Antwort.

Das habe ich überprüfen lassen. der Provider der den Router zur Verfügung stellt sagte mir

es sei kein Timeout gesetzt.

 

Die Standorte sind über Firewalls der Firma Sonic Wall verbunden. Die Zentrale hat eine feste IP Adresse, die Aussenstelle arbeitet über DynDns. DynDNS wird aber auf der Firewall ünterstützt.

Kann das das Problem sein?

Link zu diesem Kommentar

Ja kann ich. ich habe auch schon folgendes getestet:

 

1) Leitungstest und Gespräch mit Telefonica: Der Router ist 24 Stunden am Tag online, Leitungsverfügbarkeit ist 100% und Auslastung war zum Zeit des Tests 1%

 

2) Ich habe von Puchheim alle Router und Außen-PCs angepingt (vor, während und nach dem Abbruch der Terminalsitzung)

 

3) Des Weiteren habe ich den Ping Test vom Rechner einer Außenstelle nach Puchheim durchgeführt

 

4) Die Ping Ergebnisse waren immer 100%. Es gab keinen einzigen Ausfall (zu keinem Zeitpunkt)

 

 

 

Unsere SonicWalls haben wir ja schon darauf hin getestet, dass sie auf „daueronline“ gestellt sind.

 

 

 

Des Weiteren habe ich eine Desktop Atomuhr in der Terminalsessionumgebung installiert, die jede Minute einen UTC-Server abfragt und ein Protokoll schreibt.

 

 

 

Sogar nachdem die Remotesession abgebrochen wurde, wurde laut Protokoll die Uhrzeit aktualisiert.

 

 

 

Haben Sie eine neue Idee?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...