Jump to content

Fenster Win 2000


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin, frohes neues Jahr,

habe eine Frage, benutze AOL auf WIN 2000. Ab und an mache ich aber auch den Internet Explorer auf und surfe darin. Wenn ich zum ersten mal das Fenster öffne, macht sich immer im Hintergrund ein weiteres Fenster auf, http://540.fileost.com, wird dann kurz angezeigt und darin öffnet sich dann eine Seite mit S.ex. oder Handy logo Angeboten. Wie bekomme ich das wieder weg ? Mein Viren Programm G-Data findet keinen Virus und adaware auch nicht. Was muss ich tun ? Kann jemand helfen ?? Danke...Andre

Link zu diesem Kommentar
Danke, aber kann man den Internet Explorer so einfach löschen ? Bei Eistellungen kommt immer nur "reparieren" oder Installieren, De-Installieren ist da nicht ?!

In der Systemsteuerung - Software - Windows Komponenten hinzufügen/entfernen, das Hakerl beim IE r'ausnehmen - mit OKwieder r'aus (bis zur Liste der installierten Programme), und dann das ganze Spielchen nochmals mit IE aktiviert.

 

Auf keinen Fall manuell löschen (du erwischt auch einen Teil des Explorers damit).

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

für solche Probleme kann es diverse Ursachen geben.

 

Mit HiJackThis kann man einige davon prüfen.

 

HiJackThis ist ein Programm, mit dem spezifisch sog. Browser-Hijacker gefunden werden können (direkter Download).

Laß das mal drüber laufen und entweder Du wertest das Ergebnis selbst aus (Anleitung zur Auswertung) oder Du fragst mal im Trojaner-Board nach.

 

Tschau,

 

Sigma

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...