Jump to content

Beim hinzufügen von einem Client in die AD eine Gruppe als lokalen Admin hinzufügen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich möchte, dass es in meiner W2003 AD zwei Arten von Administratoren gibt. "Domain-Admins" mit voller Berechtigung und Client-Administratoren die den 1st Level Support machen und Programme auf Clients installieren dürfen (Keine Berechtigung auf Servern und geschützten Verzeichnissen).

 

Per GPO und "Eingeschränkte Gruppen" habe ich in einer OU, in der sich alle Clients befinden, die Gruppe der Client Administratoren als Administratoren festgelegt. Bei jedem Client, der sich in der OU bindet, wird die Gruppe der Client Administratoren als lokaler Administrator hinzugefügt. Funktioniert wunderbar.

 

Wenn ich einen neuen Client in die AD aufnehme, wird dieser Client im Ordner "Computers" erstellt und erhält nicht die oben genannten Berechtigungen.

 

Wie ist es möglich, dass bei der Aufnahme in die AD neben den "Domain Admin" eine weitere Gruppe als lokaler Administratoren eingetragen wird.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...