Jump to content

2 Postfächer auf verschiedenen Servern syncronisieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich steh mal wieder vor einem Problem.

 

Wie haben hier einen E2k und mein Chef würde gerne seinen VPA IV (Windows mobil 2005) über OMA syncronisieren.

 

Jetzt habe ich überlegt ihm das ganze anhand eines gemieteten Exchange 2k3 Postfach zu zeigen, um ihm klar zumachen, dass wir über kurz oder lang den Exchange updaten müssen.

 

Kennt jemand von Euch eine praktikable Lösung wie ich das gemietete Postfach automatisiert mit dem internen Postfach bei uns im Haus syncronisieren kann?

 

Für mich haette das den Vorteil das ich bei dem Update diese unsinnige 16 GB Datenbank Beschränkung nicht mehr hätte... von daher würd ich das gern hinbekommen.

 

MFG

 

Carchost

Link zu diesem Kommentar
Wie haben hier einen E2k und mein Chef würde gerne seinen VPA IV (Windows mobil 2005) über OMA syncronisieren.

 

...

 

Für mich haette das den Vorteil das ich bei dem Update diese unsinnige 16 GB Datenbank Beschränkung nicht mehr hätte... von daher würd ich das gern hinbekommen.

 

Hallo Carchost,

 

wenn Du einzig das Problem mit der 16 GB Datenbank hast, dann installiere mal das SP2 für den Exchange auf eurem System und gib in der Registry die mit SP2 "freigeschaltete" 75 GB-Obergrenze für die Datenbanken frei.

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
er Hat Exchange 2000... hoffentlich sogar schon mit SP3 :-)

 

Stimmt, überlesen ...

 

Naja, für OMA-Synch mit Mobile 5.0 benötigt er ja sowieso E2k3 ;)

 

Bezüglich "Synchronisation" von 2 Postfächern:

 

Ich wüsste nicht, wie das gehen sollte (mit Boardmitteln). Einzige Krücke, die ich anregen kann: Am eigenen E2k eine Weterleitung auf den gemieteten E2k3 machen. Ist aber nur eine Einbahnstraße und gilt für eingehende Mails.

 

Bei E2k3-Enterprise könnte man einen weitere Datenbank anlegen und den gesamten Mailverkehr in ein anderes Postfach "archivieren". In dieser Datenbank wäre dann der Chef der einzige User. Aber wie gesagt: E2k3-Enterprise.

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar

Wir habe auch Kunden die Exchange 5.5 oder Exchange 2000 nutzen, dann haben die immer wieder von so tollen sachen wie webaccess und sync gehört. Doch beziehen klar stellung, das der Aufwand für das einrichten von irgendwelchen Bastellösungen und deren aufrechterhaltung mehr kostet als ein neuer Exchange Server. Sie da nach einer Weile migrieren wir die Dinger

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...