Jump to content

Radius Probleme mit ISA 2004


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe einen ISA2004 Server, der Benutzer nur nach der Radiusauthentifizierung gegen das AD ins Internet lässt. Nach einem Neustart des Servers kommt zwar die Abfrage, aber die Authentifizierung schlägt fehl. Alle Dienste sind am Server gestartet, aber im Ereignissprotokoll steht, das die Radiusliste vom Domänencontroller nicht geladen werden kann. Hängt das damit zusammen und was kann ich tun ??? Muß eventuell noch ein Dienst Manuell gestartet werden und wenn welcher ????

Für Eure Hilfe bedanke ich mich voraus

Tommi

Link zu diesem Kommentar

Ist das Rechnerkonto des IAS Mitglied der Domänengruppe RAS- und IAS-Server ? Du kannst den Server in Active-Directory registrieren, indem Du in der IAS-Konsole mit rechts auf "Internetauthentifizierungsdienst" klickst und dann den Server in Active Directory registrierst. Danach befindet sich dieser Server in der angesprochenen Gruppe ...

Link zu diesem Kommentar
Ist das Rechnerkonto des IAS Mitglied der Domänengruppe RAS- und IAS-Server ? Du kannst den Server in Active-Directory registrieren, indem Du in der IAS-Konsole mit rechts auf "Internetauthentifizierungsdienst" klickst und dann den Server in Active Directory registrierst. Danach befindet sich dieser Server in der angesprochenen Gruppe ...

 

Aber das lief doch im Testbetriebe tagelang einwandfrei, daher muss der von dir vorgeschlagene Schritt doch schon gemacht worden sein oder nicht ? Kann ich denn kontrollieren, ob der Server dort richtig registriert ist ?

Tommi

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

http://www.eventid.net/display.asp?eventid=21100&eventno=7512&source=Microsoft%20Firewall&phase=1

 

scheinbar hilft es, wenn du statt des Namens für den Radius Server am ISA die IP einträgst. (Könnte ich mir durchaus vorstellen, da u.U. der ISA keine internen Namen auflösen kann - das hängt von deinem Netzdesign ab). Einen versuch ists Wert...

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

http://www.eventid.net/display.asp?eventid=21100&eventno=7512&source=Microsoft%20Firewall&phase=1

 

scheinbar hilft es, wenn du statt des Namens für den Radius Server am ISA die IP einträgst. (Könnte ich mir durchaus vorstellen, da u.U. der ISA keine internen Namen auflösen kann - das hängt von deinem Netzdesign ab). Einen versuch ists Wert...

 

YEPPPPPPPPPP, das scheint es gewesen zu sein. Ich hab beim ISA Server statt den Namen des Radiusserver die IP Adresse eingetragen, Neustart und es läuft. I be happy.

Die Fehlermeldung ist auch nicht mehr im Eventlog zu sehen.

Danke noch mal allen, die sich mit mir Gedanken zu diesem Problem gemacht haben.

Guten Rutsch.

Tommi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...