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Arbeitszeiterfassung mit Outlook


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Geschrieben

Hallo,

 

Ich habe ein kleines Netzwerk mit MS Exchange 2003 und Windows Server 2003 und Outlook 2003 Clients.

 

Jetzt will ich, dass über die Aufgaben im Outlook die Arbeitszeit pro Mitarbeiter eingetragen wird. Pro Monat möchte ich dann einen Arbeitsrapport ausstellen lassen, welcher zeigt wie und wieviel dieser gearbeitet hat.

 

Da drängt sich vermutlich ein Formular mit einem Makro auf. Gibt es da schon was bezahlbares auf dem Markt oder kann mir jemand einen Tipp geben wie und wo ich anfange, mir dies zusammen zustellen?

 

Vielen Dank für jede Antwort.

 

Rick

Geschrieben

Hi.

 

Schau dir einmal den Outlook Kalender genauer an.

 

-> über Ansicht -> neue Ansicht definieren. Du kannst hier wunderbar berechnende oder eigene Felder für die Zeitdauer usw. anlegen

-> über die Filterfunktion kannst du nach bestimmten Mitarbeitern filtern und Listenansichten erstellen, die dann nach Excel kopiert werden können.

 

Outlook ist wie Dornröschen, es warten nur darauf, dass es von einem Prinzen geweckt wird ;)

 

LG Günther

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