Jump to content

Arbeitszeiterfassung mit Outlook


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich habe ein kleines Netzwerk mit MS Exchange 2003 und Windows Server 2003 und Outlook 2003 Clients.

 

Jetzt will ich, dass über die Aufgaben im Outlook die Arbeitszeit pro Mitarbeiter eingetragen wird. Pro Monat möchte ich dann einen Arbeitsrapport ausstellen lassen, welcher zeigt wie und wieviel dieser gearbeitet hat.

 

Da drängt sich vermutlich ein Formular mit einem Makro auf. Gibt es da schon was bezahlbares auf dem Markt oder kann mir jemand einen Tipp geben wie und wo ich anfange, mir dies zusammen zustellen?

 

Vielen Dank für jede Antwort.

 

Rick

Link to comment

Hi.

 

Schau dir einmal den Outlook Kalender genauer an.

 

-> über Ansicht -> neue Ansicht definieren. Du kannst hier wunderbar berechnende oder eigene Felder für die Zeitdauer usw. anlegen

-> über die Filterfunktion kannst du nach bestimmten Mitarbeitern filtern und Listenansichten erstellen, die dann nach Excel kopiert werden können.

 

Outlook ist wie Dornröschen, es warten nur darauf, dass es von einem Prinzen geweckt wird ;)

 

LG Günther

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...