Jump to content

Faxclient wird nicht ausgerollt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Es gab Probleme mit dem Faxclient auf einem Client sodass der Faxdrucker am Client gelöscht wurde. Nun wollte ich dem Client in der Serververwaltungskonsole den Client wieder zuweisen. Es kommt die Meldung das der user sich neu anmelden soll. Aber es passiert nix. Gehe ich auf dem Server in den Share "faxclient" und starte die setup.exe so kommt die Meldung "Der Faxdienst muss als Windows-Komponente über die Systemsteuerungsoption "Software" installiert werden."

Aber dort ist ist der Faxdienst bereits installiert.

Klar kann ich den Drucker "händisch" hinzufügen aber warum wird er nicht mehr automatisch hinzugefügt wenn ich es am Server nochmal zuweise?

 

gruß

Coolskin

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Weil du wahrscheinlich als Client Betriebssystem Windows XP einsetzt. Hier wird der Fax Client nicht installiert, weil es die gleiche Version wie am SBS 2003 ist.

Es wird lediglich der freigegebene Faxdrucker am Server installiert. Versuche das einmal.

Über den Assistenten sollte es dann funktionieren, wenn du die Drucker für den betreffenden Client neu zuweist.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Ich bin hingegangen und habe in der SVK dem Client eine Anwendung zugewisen und den Faxclient angeklickt. Muss ich es anders machen?

Weil die Install ja nicht funktionierte habe ich dann "ganznormal" den freigegebenen Ordner" am Client eingerichtet. Nur wenn das bei mehreren passiert will ich da halt nicht überall hinrennen. Beim ersten Anmelden der Clients an die Domäne klappte das mit den zugewiesenen Anwendungen ja auch *g*

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...