Jump to content

SUS Logfiles


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

habe da ein Problem mit dem Software Update Service.

Auf meinen Clients (alle XP SP1 75 Stück) greift zwar die Gruppenrichtlinie zum setzen der AU Optionen aber installiert (automatisch 1500 Uhr tägl.) wird nur bei manchen Rechnern.

 

Gibt es Logfiles wo man nachschauen kann was los ist?

(in irgendnem Forum hab ich mal was von Logfiles gelesen)

Andere möglichkeiten?

 

Gruss

 

brainstocker

Geschrieben

Oje, schon wieder der SUS. Ich glaube, der läuft nirgends richtig. Bei mir auch nicht. Da hat er mal getan, dann plötzlich nicht mehr oder halblebig. Im moment gar nicht mehr. Auch nicht der neue SUS mit SP1 inklusive.

Ein Logfile gibt es auf dem Client unter %systemroot%\windowsupdate.log, und auf dem Server unter %systemroot%\system32\logfiles\w3svc

 

grizzly999

Geschrieben

Hi,

 

genau das ist das Problem. Offensichtlich vebinden sich die Clients mit dem SUSserver, allerdings erscheint die kleine Weltkugel nur sporadisch und nicht auf allen Rechnern. Manchmal klappts, meistens nicht, trotz aktueller SUSSP1 Version. GPO greift, im IISLog siht man die Verbindung, aber das wars.

Hast du ne Idee ?

Geschrieben

HI,

wenn du clients die Patche abholen würden würd ich mich schon freuen. Bei mir holen Sie zwa die iuident.cab und die wutrack.bin Datei ab das wars abder dann auch scho. Mehr steht nicht im Protokoll des Terminalservers. weiß jemand von euch ob man es einstellen kann wann der Client nach den neuen Updates sucht?

Tobi

Geschrieben

Ja ein Kommentar von Microsoft zum Thema SUS würde mich auch interessieren. Vielleicht sogar in deutsch denn die ewigen egnlischen whitepager und dergleichen gehen mir auf den S...

Aber was will man schon von Microsoft$ erwarten wenn sie schon mal was umsonst machen!

Tobi

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...