Jump to content

SBS 2003 Fehler bei Fax Zustellbenachrichtigung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe einige SBS 2003 Server bei Kunden im einsatz.

Egal ob mit B1 oder Fritzkarte, ich habe das Probelm, dass wenn ein User das Fax verschickt und er eine Zustellbestätigung in sein Outlook bekommen will, bekomme ich eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige.

Das Versenden und Empfangen von Faxen klapt 1a.

Auch wenn ein Fax reinkommt, bekommt der Entsprechende User die Mail mit dem dazugehörigen Fax.

Somit geht die Zustellbenachrichtigung nicht :mad: .

 

Der Fehler lautet:

 

Es konnte keine positive Übermittlungsbestätigung mit Hilfe von SMTP generiert werden.

 

Der folgende Fehler ist aufgetreten: 0x8004020F.

Dieser Fehlercode gibt die Ursache für den Fehler an.

 

Benutzername des Absenders: Domain\User.

Name des Absenders: Username.

Eingereicht am: 23:06:51.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

Ich habe keine Lösung für das Probelm gefunden ?

 

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

das Thema ist zwar schon sehr alt, für mich aber aktuell, denn seit einiger Zeit habe ich genau diesen Fehler.

 

Zwar konnte ich ihn kurzzeitig mal mit Hilfe der Auth.-Berechtigung beheben, jetzt jedoch ist der Fehler wieder da.

 

Dieser kommt immer, wenn bei uns neue Faxe eingehen und die User darüber informiert werden sollen bzw. wenn Faxe verschickt bzw. fehlerhaft abgebrochen werden, sollen die User auch informiert werden.

 

Ich hab glaub ich so gut wie alles probiert, hoffe jetzt auf eine Hilfestellung aus dem Forum.

 

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...