Jump to content

MSI-Pakete lassen sich nicht mehr installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

IBM R52 Notebook - Windows XP Professional mit Service Pack 2

 

Sobald ich dieses Notebook in unsere Domäne reinhänge kann ich auf dem Mistding keine MSI-Pakete mehr installieren, sprich Office lässt sich nicht installieren. Wenn ich das vorher mache, dann geht es ohne Probleme. Sobald das Notebook in der Domäne hängt und ich dort (völlig egal mit was für einem Account) ein MS-Produkt installieren will geht's nicht mehr.

 

Ich krieg echt das Würgen... ich hab mich kreuz und quer durch die MS-Knowledge Base bezüglich Windows Installer und ähnlichem gewühlt, alles was dort beschrieben wird bringt keine Lösung. Zumal sowieso keiner der dortigen Artikel irgendwie mit meinem Problem zusammenpasst.

 

Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem?

Link zu diesem Kommentar

Sorry, ich bin im Moment so stinkig dass ich glatt vergessen habe vernünftige Symtome zu posten:

 

Fehlermeldung beim Versuch Office zu installieren:

"Windows Installer - Auf den Windows-Installer-Dienst konnte nicht zugegriffen werden. Dies kann auftreten wenn Windows im abgesicherten Modus ausgeführt wird oder wenn der Windows Installer nicht korrekt installiert wurde. Setzen Sie sich mit dem Supportpersonal in Verbindung um weitere Unterstützung zu erhalten"

 

Wenn man Office installiert bevor man den Client in die Domäne hängt, dann aber z.B. Outlook zum ersten Mal versucht zu starten:

"The operation failed due to an installation problem. Restart Outlook and try again. If the problem persists, please reinstall" (Anmerkung meinerseits: SELTEN SO GELACHT, bei MS arbeiten offenbar nur *******)

Link zu diesem Kommentar

1. Jawohl

2. Jawohl

3. Nee, versuch ich nicht. Ich bin zwar doof, aber nicht bescheuert :D

 

Stichwort "Richtlinienergebnissatz": Was isn das? Helft mir mal grad kurz auf die Sprünge. Dass da irgendeine Richtlinie querschiesst will ich aber auch nicht ausschließen, obwohl ich nicht wüsste welche Richtlinie verhindern sollte dass ich nur auf Notebooks mit Service Pack 2 sobald sie in der Domäne sind keine MSI-Packages mehr installieren kann (ein Externer der hier mal gearbeitet hat hatte dasselbe Problem, war aber nicht lang genug hier dass wir uns darum hätten kümmern können).

Link zu diesem Kommentar

Das ist allein schon wieder merkwürdig:

 

Ergebnis:

"FEHLER: Anmeldung fehlgeschlagen: unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort"

 

Wenn ich das auf meiner lokalen Workstation mache bekomme ich ohne jeden Fehler was angezeigt, bin mit dem selben Benutzer an der Domäne angemeldet (auf dem Notebook ja ziemlich offensichtlich nich bzw. nicht richtig...)

Link zu diesem Kommentar

Der Windows-Installer Dienst läuft (bzw. steht auf manuell so wie es sein soll).

 

@phoenixcp

 

Du Scherzkeks :D

 

Name der Datei: gpmc.MSI ;)

 

So langsam bekomme ich das Gefühl dass mir diese elendige WindowsXP Firewall da ins System reinfunkt. Ist nur ne dumpfe Vermutung. Die Firewall ist zwar deaktiviert, aber dass ich auf dem Notebook über gpresult nur ne Fehlermeldung kriege ist doch schon merkwürdig...

Link zu diesem Kommentar

Er will einfach nicht.

 

Gruppenrichtlinienverwaltungs-Konsole auf meinem Rechner installiert, jetzt hab ich grad versucht diese Gruppenrichtlinienergebnisse für das "defekte Notebook" abzurufen und wieder lässt er mich nicht ran.

 

"Sie haben nicht die Berechtigung diesen Vorgang auszuführen, Details: Zugriff verweigert" (angemeldet bin ich mit meiner Kennung = Domainadmin).

 

PS: Feierabend für heute, ich komme morgen wohl nochmal auf eure Hilfe zurück. Heut hab ich echt keinen Nerv mehr dadrauf. Danke aber trotzdem schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...