Jump to content

Öffentliches Adressbuch in Adressbuch anzeigen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe auf unserem Exchange-Server (Exchange 2003, SBS2003) einige Adressen unter "Kontakte von MeineFirma" eingefügt. Diese Sollen jetzt im Adressbuch angezeigt werden, damit man sie z.B. in Word (Word 2000 unter Windows 2000 und XP) nutzen kann.

 

Das funktioniert auch so weit, ich muss nur an jedem Client-Rechner, für jeden User unter "Öffentlicher Ordner"-"Kontakte von MeineFirma"-"Eigenschaften"-"Outlook Adressbuch" den Haken "Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen" setzen.

 

Kann ich diese Einstellung irgendwie am Server vornemen?

 

Oder muss dafür ein Gruppenrichtlinie erstellt werden?

 

Weiß jemand, welcher Regedit-Schlüssel das ist?

 

Danke im Voraus,

Alex

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Wenn Du es auf diese Weise machst mußt Du an jeden Client ran. Du kannst aber auch im AD die Adressen als Kontakte erstellen und im Exchange ein Adreßbuch neu erstellen, daß diese Kontakte beinhaltet.

Vorteil: Du mußt nicht an jeden Client ran

Nachteil: Die User können Ihre Kontakte nicht selbst pflegen, außer Du erteilst die nötigen AD Rechte.

 

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...