Jump to content

Drucker nicht am Server gefunden, keine Verbindung möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Hab schon im Board gesucht aber noch keine Lösung gefunden.

Wir arbeiten auf einem Win2000 Terminalserver, der Domänenserver ist ebenfalls ein Win2000 Server.

Innerhalb der Domäne sind verschiedene OU's angelegt.

Bei den Mädels aus der OU Verkauf kommt es öfters vor, das in der Druckerübersicht die Meldung bei allen Druckern erscheint "Drucker nicht am Server gefunden, keine Verbindung möglich".

Habe zuerst gedacht das wäre nur ein einzelnes Benutzerproblem da es anfangs nur bei einer Mitarbeiterin auftauchte. Nun aber bei allen.

 

Worauf müssen die Benutzer zugreifen können um zu drucken?

 

Ach so! die Drucker sind lokal an den Arbeitsstationen angeschlossen und auf dem Terminalserver eingerichtet.

 

 

Danke für Eure Hilfe!

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo fuige,

Ich kenne den Fehler nicht,

(obwohl wir W2k terminalserver jahrelang im Einsatz hatten(jetzt W2k3))

mache aber folgende Vorschläge:

1: Überprüfe die Ereignisprotokolle des TS und des Druckservers

2: Löschen und neuanlegen des Benutzerprofils

 

Wenn das nicht hilft bitte weitere Informationen:

was für Drucker, wie lang hat's vorher schon funktioniert, und, und, und....

Link zu diesem Kommentar

Hi grutsch!

 

Im Ereignisprotokoll erscheint die Meldung

 

Fehlgeschlagene Vorbestätigung

Benutzername: XXXXXX

Benutzerkennung: Domaene\XXXXXX

Dienstname: krbtgt/Domaene

Vorauthentifizierungstyp: 0x2

Fehlercode: 0x18 (Bedeutet meines Wissend Benutzername ok, Passwort falsch)

 

Erscheint diese Meldung innerhalb einer halben Stunde 3 mal, so folgt anschließend die Meldung

Fehlgeschlagene Anfrage für Dienstticket

Benutzername: XXXXXX

Benutzerdomäne: Domaene

Dienstname Host/IP des Ziel PC

Ticketoptionen: 0x40810010

Fehlercode: 0x12

Clientadresse: IP des PC

 

Diese Meldung wiederholt sich dann x mal.

 

 

Habe auch schon ein neues Benutzerprofil angelegt. Jedoch innerhalb der selben OU.

 

 

Was sonst noch auffällt ist das oft bei allen Druckern die Meldung bei den betroffenen Usern in der Druckerübesicht erscheint das die Drucker nicht am Server gefunden werden können.

Alle anderen User können aber problemlos drucken.

 

 

Hoffe Du hast noch irgendeine Idee!

 

 

Dir und allen hier im Board schon mal ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo fuige,

 

Weihnachten gut rumgebracht?

ich war bei der buckligen Verwandschaft und meilenweit von PC entfernt.

 

Ich bin nach deinen Angaben nicht sicher, ob es tatsächlich die Benutzeranmeldung ist, die fehlschlägt. Es könnte auch schon am Client liegen.

 

hier habe ich eine gute Zusammenfassung aller Fehler einer Anmeldung gefunden.

 

http://www.netigator.de/netigator/live/fachartikelarchiv/ha_artikel/powerslave,id,10062931,obj,WM,np,archiv,ng,,thes,.html

 

vielleicht hilft das weiter.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...