Jump to content

Abwesenheitsnachrichten unter Server 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kennt jemand eine Möglichkeit, wie man den Versand der Abwesenheitsnachrichten an bestimmte Absender verhindern kann?

 

Konkret geht es um die Frage, per Spamfilter erkannte Mails, deren Betreffzeile mit "<Spam-Verdacht>" ergänzt wurde, von der Auto-Beantwortung auszunehmen.

 

Ein radikales löschen der betreffenden Mails ist nicht möglich, da wir im Gesundheitswesen arbeiten und viele der Spam-Schlagworte bei uns leider zu bearbeitende Themen sind...

 

Würde es ggf. helfen, die als Spam klassifizierten Mails in einen öffentlichen Ordner legen zu lassen?

 

Vielen Dank im voraus

 

mfg

 

Doc HT

Link zu diesem Kommentar
HI.

 

Arbeite nicht mit dem Abwesenheitsassistenten, sonder erstelle ein Regel in Outlook, in der du die gekennzeichneten Nachrichten ausklammerst.

 

Für öffentliche Ordner gibt es keine Abwesenheitsbenachrichtigung.

 

LG Günther

 

Wir arbeiten mit Outlook 2000. Wie erreiche ich mit einer Regel, dass nicht auf jede Mail eine Abwesenheits-Mail rausgeht? Der Abwesenheitsassistent würde das ja nur 1x pro Absender tun - ich habe in OL 2000 einen solchen Filter noch nie gesehen.

 

Klingt so, als müsste ich die Abwesenheitsbenachrichtigung vergessen...

 

mfg

 

Doc HT

Link zu diesem Kommentar

Hallo Doc HT,

 

also ich würde mir keine Gedanken um die Benachrichtigungen machen außer es geht Dir um den zusätzlichen Traffic. Wenn der Spammer mit falschen Absendern arbeitet, fällt Deine Benachrichtigung zwischen den NDRs nicht auf bzw. sie geht in's leere. Wenn er die Benachrichtigungen aber erhalten sollte, ist diese als Bestätigung der Adresse genau so gut wie ein ausbleibender NDR.

 

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Wie erreiche ich mit einer Regel, dass nicht auf jede Mail eine Abwesenheits-Mail rausgeht?

Gar nicht, sollte auch nur als Alternative dienen

 

Der Abwesenheitsassistent würde das ja nur 1x pro Absender tun

Ist korrekt, dafür kannst du aber die nach Betreff filtern.

 

Klingt so, als müsste ich die Abwesenheitsbenachrichtigung vergessen...

Ist auch sinnvoller so. Der Abwesenheitsassistent ist interessant bei größeren Netzwerken und im internen Bereich, aber im öffentlichen Bereich - sprich Internet soll er besser nicht eingesetzt werden.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...