Jump to content

AD Benutzer replizieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Ich greife das Thema einfach mal a uf, weils grad so gut passt.

 

Also mit dem ADMT kann ich Benutzer innerhalb meines Forest problemlos von einer Subdomäne in die root Domäne verschieben. Der User wird dann unten gelöscht und oben besitzt er alle vorher definierten Rechte, Exchangekonten etc...

 

Wir möchten bei uns gerade wieder von einem Forestkonzept mit zahlreichen Unterdomänen pro Abteilung auf eine flache Domänenstruktur wechseln um später besser ein zentrales Usermanagment zu implementieren.

 

Sollte man dabei noch was beachten?

Link zu diesem Kommentar

die frage ist warum replizieren? damit sie im anderen AD bekannt sind damit wenn das VPN weg ist sie trotzdem arbeiten können? wenn dem so ist setze sie in universelle Gruppen, sofern du nicht im mixed NT modus arbeitest. weil in dem modus gibt es keine universellen gruppen.

 

edit: hier der link zur erklärung:

 

http://support.microsoft.com/kb/231273/de

Link zu diesem Kommentar

Nee ich möchte sie nur einmal verschieben, das geht ja nicht mit normalen Windows-mitteln, nur innerhalb einer domäne in den verschiedenen OU's.

 

Deshalb mit dem ADMT in die Root Domäne packen und die Subdomäne löschen.

 

Habe gerade festgestellt, dass sich die Root Domäne dabei unbedingt im einheitlischen modus befinden muss, wir hatten das bisher, aus Vorsicht noch nicht gemacht, wobei man aber eigentlich davon ausgehn kann, das NIEMALS NICHT ein NT DC den Weg in die Root Domäne finden wird *g*

 

Aber wenn ich die Einstellung imRoot ändere, bleiben doch die subdomänen von dieser Änderung unbetroffen oder?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...