Jump to content

Exchange 2003 / Outlook 2003 Anzeigename ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

im Outlook erscheint bei der Autovervollständigung im AN:-Feld immer folgendes:

 

Nachname, Vorname <Name>

 

Wobei <Name> sich aus erster Buchstabe vom Vorname gefolgt vom Nachnamen zusammensetzt. Egal was ich in der AD ändere, dass Feld <Name> bleibt immer gleich. Wenn jetzt jemand heiratet, so trägt das Feld <Name> immer noch den alten Familienamen. Habe mit ADSIEdit alles durchwühlt, nix zu finden. Hängt das ganze in der GAL, oder worher kommt diese Feld.

 

Gruß Data

Link to comment

Hi GuentherH,

 

bei dem Eintrag handelt es sich wohl um das AD-Feld: Legacy Exchange DN und ist ein Überbleibsel aus einer Domänenmigration. Alle User die noch aus diesen Zeiten stammen, führen noch Ihr altes Domänen-Login in den eckigen Klammer.

 

Lösch hier den Namen raus, und es klappt wieder alles :confused:

 

Nun, die Änderung des Namen ist schon eine Weile her. Seitdem hat fand ein Server wie auch Clientupgrade statt und der PC wurd auch schon einmal getauscht, also sollte irgendein Cache von Outlook längst nicht mehr den alten Namen führen.

 

Sehr ominös.

 

Gruß Data

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...