Nase 10 Geschrieben 20. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Hallo, wie kann ich auf einem SBS2003 zusätzlich noch eine "normale" Homepage hosten, welche auch von außen erreichbar ist? Der OWA funktioniert schon tadellos, nur das root Verzeichnis ist wohl noch geschützt, durch die Beschränkungen der IP Adressen auf den internen Bereich. Kann ich diese Beschränkung so ohne weiteres aufheben oder reiße ich mir so eine riesen Lücke in mein System? Gruß Nase Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 20. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Hi Nase, Kann ich diese Beschränkung so ohne weiteres aufheben oder reiße ich mir so eine riesen Lücke in mein System? ups das is ne ganz schlechte Idee! Dein SBS ist DC, Exchange u. co als das absolut wichtigste System ... Webserver darauf laufen lassen noway... Unser Expert Solinske hats zwar mal gemacht, ABER nur auf nem Server der keinerlei andere Funktionen als den Webserverdienst hatte...der SBS lag halt gerade so rum. ;) Außerdem hat er den Server entsprechend gehärtet: http://techtalk.unterwegs-im.net/content/view/55/3/ wenn du das mit deinem SBS auch machen willst ok... aber sonst .. ist das für mich ein absolutes no way! LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nase 10 Geschrieben 20. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Ok, ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass es sich nicht um einen produktiv Server handelt sondern um einen SBS der nur zum testen aufgesetzt ist. Das man in produktiv Umgebungen so etwas nicht machen sollte, war mir eigentlich klar, denn irgendwo findet man immer ein Loch... ;) Gruß Nase Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Hi. Schau mal hier - http://www.smallbizserver.net/SBS2000/Serverissues/HostingawebsiteontheSBSserver/tabid/105/Default.aspx LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.