Jump to content

yfjzak.exe und Windows 98 SE


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

yfjzak.exe und Windows 98 SE

 

 

Ich habe folgendes Problem mit Windows 98 Se und allen .exe Datein.

Wenn man eine .exe aufruft dann meckert das System das yfizak.exe fehlt

und das man den Pfad angeben soll ? Leider gibt es die Datei nicht.

 

Die Platten haben wir extern in einem anderen Rechner gescannt ? Keine

Viren und sonst was ? Ich hatte erst gedacht das wäre anti .exe oder so was ?

 

Nur was ist yfjzak udn wie werde ich das Problem los ?

 

 

Danke schonmal.................

Link zu diesem Kommentar

Hi arnd,

 

das klingt doch sehr nach einem Virus (Bloodhound oder sowas), der sich in alle EXE-Dateien eingenistet hat(te) ... Hol dir mal einen brandaktuellen (vor allem aktuelle VDefs) Virenscanner, am besten einen, den du von CD starten kannst und mach einen Systemscan. Wenn du Glück hast, ist der Virus wirklich schon weg. Der Scanner repariert dann die Dateien.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Hi arnd,

 

das klingt doch sehr nach einem Virus (Bloodhound oder sowas), der sich in alle EXE-Dateien eingenistet hat(te) ... Hol dir mal einen brandaktuellen (vor allem aktuelle VDefs) Virenscanner, am besten einen, den du von CD starten kannst und mach einen Systemscan. Wenn du Glück hast, ist der Virus wirklich schon weg. Der Scanner repariert dann die Dateien.

 

Grüße

 

 

Wie ich oben schrieb ! Mehrfach extern gescannt und es ist kein Virus...........

 

 

Noch jemand ne brandheiße Idee ?

Link zu diesem Kommentar

Eine Applikation (oder ein Service), die (der) so wichtig ist, dass sie beim Aufruf jeder EXE benötigt wird, würdest du über Google finden. Der Applikationsname von dir taucht allerdings mit 0 Treffern auf ... das lässt vermuten, dass es sich (zumindest laut Registry-Resten) um einen Virus handelt. Da es einige Scanner gibt, die lediglich die befallenen Dateien reparieren, bzw. löschen, und meistens die Registrierungsdatenbank ausser acht lassen, hab ich dir zu einem erneuten Scan geraten. Alternativ kannst du natürlich auch händisch nach dem Aufruf der yfjzak.exe oder yfizak.exe in der Registry suchen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...