Jump to content

Mit Gruppenrichtlinie auf Client einen Icon erstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Morgen.

 

Da ich ja mich momentan mit der MSN-DesktopSearch Engine auseinandersetze, habe ich mir überlegt (Dank auch an MCSEBOARD.DE), dass ich die MSN-Desktop Suchmaschine auf einen Windows Server 2003 installiere und dann per Gruppenrichtlinie einstelle, dass die Clients eine Verknüpfung auf ihren Desktop erhalten sollen, wenn die Clients gestartet werden (Win XP Prof.)

 

Wie und wo mache ich das, dass ich in der Gruppenrichtlinie das erreichen kann?

 

Ich schätze mal im Active Directory Users and Computers, nur . . . wie geht es dann weiter?

 

MFG

Buggy

Link zu diesem Kommentar

kein startup-scrupt? kein logon-script?

*WOW*

 

da du mit scripts null erfahrung hast empfehle ich ein batch-datei (logon.cmd)

 

ich hab nicht viel ahnung von servern, aber bei uns gibt es am dc unter

%windir%\sysvol\sysvol die ordner \domain.local\scripts

 

dort liegen unsere logon-scripts

 

in den user-properties im ad wird dann unter "Profile" der name der logon-script-datei eingetragen. z.b. logon.cmd

 

so viel zu den voraussetzungen bezüglich ad/server

 

weitere voraussetzung: eine kopie der *.lnk im script-verzeichnis am server

 

in dein logon.cmd schreibst du dann folgendes:

copy /Y %logonserver%\netlogon\MEINEDATEI.lnk" %ALLUSERSPROFILE%\Desktop\MEINEDATEI.lnk"

 

MEINEDATEI ist durch deinen link-namen zu ersetzen

 

 

dannach sollte beim nächsten logon eines users die lnk kopiert werden

 

 

greetings

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...