Jump to content

Mal wieder Hauptbenutzer in Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

allo

Vorweg ich hab alle Posts zum Thema durchgearbeitet aber trotzdem keinen Erfolg gehabt.

 

Ich möchte einem Rechner, wenns nicht anders geht, einem Nutzer, Hauptbenutzerrechte erteilen.

 

Es handelt sich um eine xp Workstation in einer w2k dömäne (praxis.de).

 

So wie ich die Beiträge interpretiere mach ich nen Rechtsklick auf die Domäne (Praxis.de) und erstelle in den Gruppenrichtlinien eine neue group user policy. Die bearbeite ich dann und füge in eingeschränkte gruppen die Hauptbenutzer manuell hinzu. Diese editiere ich wiederrum und füge den Nutzer der die Rechte bekommen soll hinzu. Dann den betreffenden Client neu starten.

So hab ichs verstanden aber funktionieren tut es nicht.

 

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.

 

Voller Hoffnung

 

RobinsonC

Link zu diesem Kommentar

Wenn es nur ein Rechner ist, macht man es normalerweise nicht über eine Gruppenrichtlinie. Du klickst auf der XP-Maschine das Symbol Arbeitsplatz mit rechts an, Verwalten, gehst in die Lokalen Benutzer und Gruppen - Gruppen - gehst in die Eigenschaften der Hauptbenutzer und fügst dieser Gruppe das entsprechende Domänenkonto zu (achte auf "Pfade").

Oder sind es viele Rechner und ich habe mal wieder alles falsch verstanden ?! :D

Wenn es viele sind, wird es mit den Eingeschränkten Gruppen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Also ich hab versucht in der lokalen Gruppe auf der betreffenden xp-Maschine auf die Domänen Konten zuzugreifen aber er zeigt mit nur dier lokalen benutzer und gruppen an.

Wenn ich versuche über den Domänkontroller das ganze per fernverwaltung einzurichten kann ich zwar auch die Domänenkonten nutzen aber die geänderten Einstellungen werden mit "zugriff verweigert" nicht übernommen.

 

Warum?!

 

Für Hilfe wär ich echt dankbar...

 

RobinsonC

Link zu diesem Kommentar

Wenn die XP-Maschine in der Domäne ist und den Domänencontroller, der wahrscheinlich auch DNS-Server ist, als bevorzugten DNS-Server eingetragen hat, solltest Du (nachdem Du in der Computerkonfiguration unter Gruppen die Eigenschaften der Hauptbenutzergruppe geöffnet und auf Hinzufügen geklickt hast) die Schaltfläche "Pfade" sehen. Dort kannst Du angeben, wo die Konten gesucht werden ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...