Jump to content

MS 2003 SBS Problem mit "sbscrexe.exe"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe einen 2003 SBS Server installiert, nach ausführlichen Tests, habe ich festgestellt, dass er automatisch herunterfährt. Mittlerweile hat sich ja rumgesprochen, dass ein SBS spätestens nach 7 Tagen promoviert werden muss. Nun das habe ich getan, und er läuft.

 

Jetzt habe ich folgendes Problem: Die Datei sbscrexe.exe stürzt regelmäßig ab. Das stört nicht den Betrieb, aber ist doch kosmetisch betrachtet bescheiden. :mad:

 

Hat denn jemand Lösungsvorschläge? Bzw. hatte das Problem schon einer?

 

Meine Idee wäre den Lizenzierungsdienst deaktivieren. Oder die Datei umbenennen. Allerdings habe ich ein klein wenig Angst vor den Konsequenzen, da ich neu in der Branche bin.

Für (getestete) Lösungsvorschläge wäre ich dankbar. :p

Gunne

Link zu diesem Kommentar

Hi, und herzlich willkommen an Board.

 

Ich würde sagen, der SBS ist noch nicht richtig konfiguriert, und deshalb fährt sich der SBSCore Dienst herunter.

 

- ist der SBS Server wirklich der 1. DC in der Domain ?

- hast du wirklich alle Serverrollen richtig übertrgen ?

- ist der SBS Lizenz Dienst installier worden ?

 

Siehe auch diesen Beitrag und die Links dazu - http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=78478

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnelle Antwort!

 

Also folgendes:

 

Der Server wurde neu installiert und angelegt, es fand keine Migration statt.

Der SBS Server ist selbstverständlich der Primäre Domänen Controller, einen erweiterten DC lässt der SBS ja sowieso nicht zu. Dazu bräuchte man einen 'normalen' W2003 Server, wenn ich das richtig verstanden habe.

Was meinst Du mit dem Lizenz Dienst? Es wurden zusätzliche CALs installiert. Oder meinst Du etwas anderes? :confused:

 

Bis dann Gunne

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

einen erweiterten DC lässt der SBS ja sowieso nicht zu.

Das ist falsch, siehe dzu zahlreiche Beiträge am Board.

 

Was meinst Du mit dem Lizenz Dienst? Es wurden zusätzliche CALs installiert.

Der SBS 2003 hat einen eigenen Lizenzdienst. Dieser wird über die SBS Tools installiert. Nur mit dem Lizenzdienst des SBS können die Lizenzen richtig eingetragen werden. Siehe auch im vorher geposteten Link.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...